Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Kennt jemand die Ladesäulen die in dem Link zu sehen ist. Aus dem Bild müsste man doch schonmal Rückschlüsse auf die Akkukapazität ziehen können. Leider werde ich nicht schlau daraus, ich würde behaupten, der muss über 50kWh haben und das glaub ich nicht
Das ist in Kirchheim an der A7

http://emobil-nordhessen.de/auch-so-kan ... kirchheim/

Gruß Marc
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern beim Laden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Heute beim Laden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Da ist wohl ein Nest. Viele Ticke Teslas. ;)

Wo ist das denn?

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Was der Staat so alleine durch Wunschkennzeichen verdient...

Gestern stand auch ein dunkles Model S hinter mir an der Ampel. Sehr schön. Leider etwas unhandlich.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
IMG_0911.JPG
Zell am See, ein bisschen AC Leistung wäre noch zu haben gewesen :D

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ein Elektroauto? Dutzende!
Dateianhänge
photo_2016-08-31_00-13-14.jpg
photo_2016-08-31_00-13-53.jpg
photo_2016-08-31_00-14-13.jpg
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Gestern auf unserer Rückfahrt von Sils-Maria nach Freiburg:
1. Ladestop in Weesen am Walensee, zusammen mit einem Schweizer Zoe,
2. Ladestop in Oerlikon bei ABB, zusammen mit einem östreichischen Tesla Model S, einem Smart electric drive, einem Volvo V60 Plug-in und einem BMW i3, der gerade als wir ankamen, uns den Ladeplatz am Schnelllader freigemacht hat,
3. Ladestop in Pratteln bei Basel, zusammen mit einem Schweizer Zoe.
Langsam wird es eng an den Ladesäulen!
Dateianhänge
20160830_173507a.jpg
1. Ladestop in Weesen am Walensee
20160830_184908a.jpg
2. Ladestop in Oerlikon bei ABB
20160830_201933a.jpg
3. Ladestop in Pratteln

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Gestern an einer meiner Stammladesäulen: Treffen der Konzernschwestern mit den dünnen gelben Kabeln. Kein Platz für einen nicht-deutschen Dreiphasenlader. Zum Glück war die nächste freie Säule nicht weit! :)
Dateianhänge
20161030-1920-172.jpg

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Und heute morgen, an einer anderen "Stammladesäule"... Es geht voran! Die Ladesäulen werden genutzt, und nicht "nur" von Carsharern. :thumb: Das sind das wirklich gute Nachrichten, finde ich (und die nächste freie Ladesäule steht auch nur zwei Straßen weiter).

(Reality Check: Ja, gerade diese beiden Säulen, ebenso wie die jeweiligen Ausweichsäulen, sind durch die Pläne des Berliner Senats akut bedroht, weil sie seinen Vorgaben nicht entsprechen. Dass diese Säulen viel älter sind als die Vorgaben des Senats, und dass sie ganz offenbar gut angenommen werden -- egal.)
Dateianhänge
2016-11-01 08.29.29.jpg

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sonntag in Münchberg waren ein paar Teslas am Laden. Aber auch ein Verpester, der sich leise an die (rechts und links freie) Nachbarsäule gepirscht hatte :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag