Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon Hachtl » Mo 11. Jul 2016, 23:24

HAHA witzig - amerikanische Model X - die können ja nicht an den europäischen Superchargern laden ... DAS ist der wahre Grund für die CHAdeMO Adapter ....
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1473
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon SL4E » Di 12. Jul 2016, 07:28

Warum eigentlich? Musk hatte doch versprochen man könne Weltweit laden? Oder war das erst ab dem Model 3?
SL4E
 
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon MineCooky » Di 12. Jul 2016, 09:01

Ja wieso geht eigentlich ein Model S/X aus Europa an keine Säule in den USA? Ist doch beides der TYP 2 Stecker (Oder nicht?), warum sollte man also davor oder dahinter was anderes haben?

Habe gesehen, das für die 80Tage um die Welt Tour, zwei Schweizer einen AdapterKoffer gebaut haben, mit dem sie auch in den USA Superchargen können. Was Adaptiert der denn? Sind es tatsächlich keine Typ " Stecker in den USA? Auf den Bilder der Supercharger da, wäre mir nichts auf gefallen
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader und gelegentlich glücklicher Fahrer der Zoe seiner Eltern(R240), für Schnellladefälle.

Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 944
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon Poolcrack » Di 12. Jul 2016, 09:16

Die Typ2-Buchse hat Tesla in den europäischen Autos (Model S + X) eingebaut. In den USA haben die eine proprietäre Buchse verbaut.
i3 BEV (SW: I001-16-03-504), BJ 04/2014, LL >65.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1437
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon MineCooky » Di 12. Jul 2016, 09:48

Warum verbaut man unterschiedliche Stecker? Welchen Vorteil hat Tesla dadurch, bzw was zwingt sie, bei uns was anderes zu nehmen?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader und gelegentlich glücklicher Fahrer der Zoe seiner Eltern(R240), für Schnellladefälle.

Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 944
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon Poolcrack » Di 12. Jul 2016, 10:05

Fehlende oder unzureichende Normen (zumindest zum Zeitpunkt der Fahrzeugentwicklung), unterschiedlische Stromnetze (Europa und China dreiphasig, USA und in vielen anderen Ländern zumindest auf Privat-Hausebene einphasig) und die bereits vorhandene Ladeinfrastruktur. Das Model S wurde in Kalifornien entwickelt, Schnellladestandards > 50 kW gab es noch nicht und die Typ2-Buchse für Europa war eine glückliche Fügung, die speziell von den europäischen Kunden gefordert wurde. Es war absehbar, dass sich Typ2 in Europa durchsetzt.

Vielleicht ist das jetzt nicht 100% korrekt, aber es geht zumindest in die richtige Richtung.
i3 BEV (SW: I001-16-03-504), BJ 04/2014, LL >65.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1437
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon Firehowk » Di 12. Jul 2016, 10:21

Dateianhänge
PicsArt_07-12-11.17.28.jpg
Citroen C-Zero EZ 6/2012 88Zellen 16kWh Silber mit Digitalradio DAB+ Kenwood DNX4150DAB und Rückfahrkamera.Immer an Board: Mobiler 10kw CHAdeMO Lader. Dank der "ironie EIN" zuverlässigen "ironie AUS" Ladeinfrastruktur leider nötig
Benutzeravatar
Firehowk
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 13:27
Wohnort: 37194 Bodenfelde / Niedersachsen / Weser

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon Hachtl » Di 12. Jul 2016, 13:21

TeslaBjorn meinte, in den USA ist es ein Typ1-Stecker, da die Ladestationen alle Typ1 sind ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1473
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon förster » Di 12. Jul 2016, 14:23

Hjörring, Dänemark
Dateianhänge
image.jpeg
Model X
Renault Zoe Intens (2015)
Benutzeravatar
förster
 
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:59
Wohnort: Thüringen

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon MineCooky » Di 12. Jul 2016, 14:25

Wieso ist denn da der Spoiler ausgefahren?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader und gelegentlich glücklicher Fahrer der Zoe seiner Eltern(R240), für Schnellladefälle.

Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 944
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gerdi, JuergenII, YxTerWd und 7 Gäste