Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

wonderdog
read
Heute in Würzburg bei Ikea.
3 Zoe, Einmal E-Golf. Ladesäulen voll und netter E-Auto Talk;)
Bild

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ladepark AAE Einweihungsfeier in Kötschach-Mauten
20160618_130108.jpg
erste Ladegäste
aus nah und fern.

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ladepark KELAG in Velden/Kärnten
20160618_193520.jpg
erste Elektrische Schritte einer jungen Familie mit dem gemieteten Tesla ☺

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das erste mal soo einen Hybrid Live gesehen das Dicke Ladekabel ist ja Furchterregend
04 verkleinert.jpg
beim Porsche
vermutlich gleiche Ladeleistung wie der iOn daneben :o

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Das erste mal soo einen Hybrid Live gesehen das Dicke Ladekabel ist ja Furchterregend

lg.
Wahrscheinlich haben sie von Mercedes gelernt, die geben den Kunden auch 32A Kabel zum 16A Ladegerät. Hat den Vorteil das keine ladestation das Kabel wegen zu wenig Ampere ablehnen kann.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Unterstreicht die sportliche Note. Zum dicken Sportwagen gehört auch ein starkes Kabel. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gestern in der Millennium-City einen Termin gehabt, beim zurückkommen sehe ich einen X5 neben mir an der Ladestation Parken, überlege schon ob ich dem Autopflegeservice vis a vis der Ladestation mal die Meinung geigen soll, da der BMW frisch geputzt zu sein scheint - :o Geht da ein Kabel weg und da wird tatsächlich geladen! Wars ein PHEV... :)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Strecke Wien - Grain - Wien. Zwischen laden jedesmal an der Autobahnraststätte A1 in Ybbs.
Bei der Hinfahrt, ich bin so weit fertig (95%), stecke ab, lege den Retourgang ein und sehe im Rückspiegel eine Ankommende ZOE, Freudiger Daumen nach oben, als er misch sieht und bmerkt dass die Säule jetzt doh frei ist. Beim Retour fahren steht ein Leaf an Chademo und nuckelt, ich stelle mich rechts daneben, stecke mich an 43AC. Abendessen. Ich komme nach 25 Minuten zurück, steht ein i3 schräg rückwärts zur LAdesäule und steckt an CCS. Ich hab mich entschuldigt rechts zu stehen, obwohl das die einzige Möglichkeit für CCS Fahrzeuge ist dort ohne Schräg zu stehen die LAdesäule zu erreichen, aber was hätte ich tun sollen, vorher war doch der Leaf auf dem linken PArkplatz.
Kinder, eine getümmel ist das... Aber schön aufgräumt, einer nach dem anderen. (Und der BMW mit großem SMATRICS Vertrag... dachte nicht das den wer nimmt) und weil der CCS dauernt abgebrochen ist, gleich nach freiwerden an die AC43 um mit 6,4kW weiter zu laden. Ich habe ihn natürlich gebeten, wenn er so etwas macht, beim Fahrzeug zu bleiben und gegebenenfalls Schnellladefähige Fahrzeuge kurz rann zu lassen, ob er es tut kann ich nicht wissen. Aber den Hinweis, das TNM an den Schnellladern von SMATRICS einen kWh Tarif hat, den habe ich mir verkniffen. Obwohl er mich gefragt hat, was das für eine Ladekart ist die ich da verwende. Ich "The new motion", er ah, "the blue motion"... den Unterschied habe ich überhört :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Viel Betrieb heute Nacht an der Rastanlage Aurach Nord bei Erlangen. Die Tesla Jungs wollten Ihren amerikqnischen Tesla X mit Chademo beladen, wir unsere Zoes mit Typ 2. Das geht ja zugleich an der Säule.Nettes Gesprräch mit den Jungs, die dann ins Restaurant sind. Bild

Bild
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bild

Bild
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag