Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon wonderdog » So 19. Jun 2016, 00:18

Heute in Würzburg bei Ikea.
3 Zoe, Einmal E-Golf. Ladesäulen voll und netter E-Auto Talk;)
Bild

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.spielzeugkaestchen.de - Plüschtiere, Handpuppen und Geschenke Onlineshop
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch dem Zoe Intens R240 und Ökostrom unterstützt.
wonderdog
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:30
Wohnort: Würzburg

Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon Hinundher » So 19. Jun 2016, 01:04

Ladepark AAE Einweihungsfeier in Kötschach-Mauten

20160618_130108.jpg
erste Ladegäste


aus nah und fern.

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike von http://www.i-go4.com/ seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3222
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon Hinundher » So 19. Jun 2016, 01:16

Ladepark KELAG in Velden/Kärnten

20160618_193520.jpg


erste Elektrische Schritte einer jungen Familie mit dem gemieteten Tesla ☺

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike von http://www.i-go4.com/ seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3222
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon Hinundher » So 3. Jul 2016, 15:02

Das erste mal soo einen Hybrid Live gesehen das Dicke Ladekabel ist ja Furchterregend

04 verkleinert.jpg
beim Porsche


vermutlich gleiche Ladeleistung wie der iOn daneben :o

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike von http://www.i-go4.com/ seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3222
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon Fluencemobil » So 3. Jul 2016, 15:28

Hinundher hat geschrieben:
Das erste mal soo einen Hybrid Live gesehen das Dicke Ladekabel ist ja Furchterregend

lg.


Wahrscheinlich haben sie von Mercedes gelernt, die geben den Kunden auch 32A Kabel zum 16A Ladegerät. Hat den Vorteil das keine ladestation das Kabel wegen zu wenig Ampere ablehnen kann.
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon Tho » Mo 4. Jul 2016, 07:18

Unterstreicht die sportliche Note. Zum dicken Sportwagen gehört auch ein starkes Kabel. :lol:
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 3890
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon ATLAN » Sa 9. Jul 2016, 10:20

Gestern in der Millennium-City einen Termin gehabt, beim zurückkommen sehe ich einen X5 neben mir an der Ladestation Parken, überlege schon ob ich dem Autopflegeservice vis a vis der Ladestation mal die Meinung geigen soll, da der BMW frisch geputzt zu sein scheint - :o Geht da ein Kabel weg und da wird tatsächlich geladen! Wars ein PHEV... :)

MfG Rudolf
18.11.13 - 1.3.15 Fluence , seit 16-6-2015 MS 85D :-D
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon AbRiNgOi » So 10. Jul 2016, 08:52

Strecke Wien - Grain - Wien. Zwischen laden jedesmal an der Autobahnraststätte A1 in Ybbs.
Bei der Hinfahrt, ich bin so weit fertig (95%), stecke ab, lege den Retourgang ein und sehe im Rückspiegel eine Ankommende ZOE, Freudiger Daumen nach oben, als er misch sieht und bmerkt dass die Säule jetzt doh frei ist. Beim Retour fahren steht ein Leaf an Chademo und nuckelt, ich stelle mich rechts daneben, stecke mich an 43AC. Abendessen. Ich komme nach 25 Minuten zurück, steht ein i3 schräg rückwärts zur LAdesäule und steckt an CCS. Ich hab mich entschuldigt rechts zu stehen, obwohl das die einzige Möglichkeit für CCS Fahrzeuge ist dort ohne Schräg zu stehen die LAdesäule zu erreichen, aber was hätte ich tun sollen, vorher war doch der Leaf auf dem linken PArkplatz.
Kinder, eine getümmel ist das... Aber schön aufgräumt, einer nach dem anderen. (Und der BMW mit großem SMATRICS Vertrag... dachte nicht das den wer nimmt) und weil der CCS dauernt abgebrochen ist, gleich nach freiwerden an die AC43 um mit 6,4kW weiter zu laden. Ich habe ihn natürlich gebeten, wenn er so etwas macht, beim Fahrzeug zu bleiben und gegebenenfalls Schnellladefähige Fahrzeuge kurz rann zu lassen, ob er es tut kann ich nicht wissen. Aber den Hinweis, das TNM an den Schnellladern von SMATRICS einen kWh Tarif hat, den habe ich mir verkniffen. Obwohl er mich gefragt hat, was das für eine Ladekart ist die ich da verwende. Ich "The new motion", er ah, "the blue motion"... den Unterschied habe ich überhört :)
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 1934
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon Zoegling » Mo 11. Jul 2016, 22:46

Viel Betrieb heute Nacht an der Rastanlage Aurach Nord bei Erlangen. Die Tesla Jungs wollten Ihren amerikqnischen Tesla X mit Chademo beladen, wir unsere Zoes mit Typ 2. Das geht ja zugleich an der Säule.Nettes Gesprräch mit den Jungs, die dann ins Restaurant sind. Bild

Bild
Zoe Intens, EZ 7/16, taupe, 17"
PV-Anlage 27 kWp
CF-Stromtankstelle Erlangen-West mit 43kW/22kW im Aufbau
Benutzeravatar
Zoegling
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:58
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Beitragvon Zoegling » Mo 11. Jul 2016, 22:53

Bild

Bild
Zoe Intens, EZ 7/16, taupe, 17"
PV-Anlage 27 kWp
CF-Stromtankstelle Erlangen-West mit 43kW/22kW im Aufbau
Benutzeravatar
Zoegling
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:58
Wohnort: Mittelfranken

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste