Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

TeeKay
read
In Berlin hatte ich schon Kangoo, Leaf, A1, A-Klasse und Twizy beim Laden neben mir. Dazu natürlich noch die C-Zeros und Active E vom Carsharing. Zoe sah ich nur einmal am Straßenrand. Smart, Mia, Fluence, Ampera und Tesla noch nie.

Obwohl es in Berlin vergleichsweise viele Elektroautos gibt, sieht man sie fahrend selten. Und in den Außenbezirken ist man mit einem Elektroauto noch immer der Hingucker.

Die letzten beiden Tagen waren elektromobile Glückstage. Gestern bei der Fahrt vom Leaf überholt worden, heute vom Kangoo.
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Außerhalb Berlins hatte ich es noch nie zufällig, also ungeplant.

Heute am gasometer standen wieder sher viele Autos, aber Menschen dazu hab ich keinen gesehen.

Heute mein zweites mal Chademo laden . hatte nur kurz Zeit, daher 10min Ladung, aber es lag fast auf dem Weg.
Aber selbst in Berlin bin ich noch nie mit einem Ladenden zufällig direkt ins Gespräch gekommen. Ich bin aber auch nicht so mit dem Auto in der City.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In Osnabrück sieht man gelegendlich Smarts. Den letzten habe ich kurz vor Weihnachten aus der Nordwestbahn heraus an der Ladesäule stehen sehen. In Bremen ist mir am Hauptbahnhof ein Zoe aufgefallen. Dieser fuhr jedoch.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
IMG_0198[1].JPG
Opel Ampera aus Frankreich am Europapark
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Kommt mittlerweile immer wieder mal vor. Einmal musste ich sogar schon weiterfahren, da beide Ladeplätze einer Säule belegt waren. Wird aber in Zukunft bestimmt noch öfter vorkommen, vier meiner Bekannten fahren jetzt auch schon Zoe.
Dateianhänge
arcaden.jpg
Erlangen
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Leihwagen von meinem Stromanbieter. Meiner links.
2013-10-29 17.20.21.jpg

Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In Salzburg musste ich auch schon mal weiterziehen, weil die Ladestation vorm Sheraton belegt war von einem grauen Zoe und einem Think. An der zweiten Station war dann nur ein Think gestanden, die zweite war dann fei.
In Mühldorf hing gestern ein Miev an der Station.
Wir werden langsam mehr....
ImageUploadedByTapatalk1388484729.072669.jpg
Salzburg nahe Unfallklinik

Achja... Und daheim teilen sich derzeit Zoe und Leaf das "Bett" ... ;)

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hatte bisher erst eine Begegnung, war ein Kangoo ZE von der Uni, an deren Ladestaion ich ab & an Lade.
Die dort vorbeikommenden Studenten betrachten mich dennoch immer wie ein Alien... :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Neulich am Köln/Bonn-Flughafen musste ich meinen S mit einer Typ2-CEE-crOhm-Typ2-Verlängerung an den vierten Ladeport der Tank-E quetschen. Das hat wunderbar funktioniert.
image.jpg
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da ist ja ganz schön was los! :hurra:

Dort wird man bald mal erweitern müssen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag