Video: Exclusiv im Ersten: Keine Luft zum Atmen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Video: Exclusiv im Ersten: Keine Luft zum Atmen

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zuletzt geändert von chef am So 16. Jul 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Schon gesehen ... ? ARD Reportage vom 10.07.17

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, bereits gesehen - warte nun drauf, dass die Bundesregierung der ARD den Strom abstellt. :lol:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Schon gesehen ... ? ARD Reportage vom 10.07.17

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Liebe Deutsche Staatsbürger, ich glaube ihr müsst euren Verkehrsminister verklagen! Oder besser gleich die gesamte Regierung... :shock:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Schon gesehen ... ? ARD Reportage vom 10.07.17

USER_AVATAR
read
Bei aller Liebe zur deutschen Autoindustrie und den daran hängenden Arbeitsplätzen mit guten Einkommen für viele Menschen , von denen wieder andere etwas abbekommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das die volkswirtschaftlichen Kosten für Heilbehandlungen und Arbeitsausfälle ersetzen kann, also das noch zusätzlich zu der moralischen Schweinerei und den Rechtsverstößen. Wieso kann der Verkehrsminister machen was er will? Und die Umweltministerien lassen sie wie blöd dastehen, insbesondere ihr Parteikollege, als er Wirtschaftsminister war, obwohl sie es weiß und, zumindest medial, versucht dagegen anzugehen.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Schon gesehen ... ? ARD Reportage vom 10.07.17

USER_AVATAR
read
@chef: Ein aussagekräftiger Threadtitel und eine kurze Inhaltsangabe für den Link wären ja wohl das mindeste.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Schon gesehen ... ? ARD Reportage vom 10.07.17

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Video: Exclusiv im Ersten: Keine Luft zum Atmen
10.07.17 | 29:02 Min. | Verfügbar bis 10.07.2018 Menschen, die täglich mit Atemwegserkrankungen kämpfen, Autokonzerne, die mit zu hohen Schadstoffwerten tricksen, eine Politik, die jahrelang gezielt wegschaut. Wer ist verantwortlich für die schlechte Luft in Deutschlands Städten?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Video: Exclusiv im Ersten: Keine Luft zum Atmen

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Sehr interessant der Bericht.
Da gibts jetzt wohl ein paar Personen, die von den Behörden wohl etwas genauer beobachtet werden. Das Handy des Arztes wird jetzt wohl schon vom BND abgehört werden :roll:
Aber bei all der Empörung sollte man eins nicht vergessen: Welche Autos fahren all die hier interviewten Personen?
und
Millionen Deutscher fahren weiterhin Diesel, oft aus Überzeugung. Außerdem werden weiterhin Diesel wie warme Semmel verkauft. Bei uns in Österreich gab es zwar einen Rückgang bei den Verkaufszahlen der Diesel, aber nur im einstelligen %-Bereich.
und
Benziner sind ja auch nicht wirklich gesund. Steht uns da bald der nächste Skandal (der ohne Folgen bleibt) bevor?
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Video: Exclusiv im Ersten: Keine Luft zum Atmen

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hervorragend auf den Punkt gebracht und gut recherchiert.
Ich hoffe, die Deutsche Umwelthilfe reicht eine Beschwerde bei die Europäischen Kommission ein.
Behauptungen und Gerüchte, es gebe auch andere Umweltsauereien und die fahren auch Diesel oder fliegen mit dem Flugzeug ändern an den aufgedeckten Schiebereien rein gar nichts.
Der Lungenfacharzt bringt es schön zum Ausdruck: das Wohlergehen der aktiv betrügenden Autoindustrie ist den handelnden Personen wichtiger als die Gesundheit tausender Menschen, die seit vielen Jahren ernsthaft beeinträchtigt wird.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Video: Exclusiv im Ersten: Keine Luft zum Atmen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Behauptungen und Gerüchte, es gebe auch andere Umweltsauereien und die fahren auch Diesel oder fliegen mit dem Flugzeug ändern an den aufgedeckten Schiebereien rein gar nichts.
Moderation: Persönliche Diffamierung entfernt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag