Schnellladung Luis 4U

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Schnellladung Luis 4U

ejohn
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:12
read
Hallo

Kann mir jemand sagen was für eine Schnellladung der Luis 4U unterstützt.
Danke
Anzeige

Re: Schnellladung Luis 4U

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Alles, was ich gefunden habe, ist ein Video, auf dem ein Typ2 Anschluß am luis zu sehen ist.

Welche Leistung da maximal drüber gezogen werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Schnellladung Luis 4U

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hallo
ich fahre auch einen luis hier in wien.ich dachte schon ich bin der einzige luis besitzer,es dürften ja wohl nicht viele unterwegs sein..ich habe auch nur das normale 230volt kabel.
hast du ahnung von der elektronik im luis?
mir kann keiner sagen,ob beim luis eine rekuperation möglich ist.
grüße aus wien

http://21639.foren.mysnip.de/list.php?10510
Dateianhänge
merkur11.jpg
Zuletzt geändert von xado1 am Do 11. Apr 2013, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Schnellladung Luis 4U

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ist dein luis der aus dem allgäu projekt?
was hast bezahlt?
in holland wird auch gerade einer verkauft.

http://www.autoscout24.nl/Details.aspx? ... asrc=st|fs
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Schnellladung Luis 4U

ejohn
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:12
read
hallo xado 1

Glaube auch wir sind die einzigen Luis Besitzer hier im Forum. Wobei ich meinen luis erst in 2 Wochen abhole.Deine Erfahrungen mit den luis hab ich schon vorher gelesen, die waren einer der Gründe wieso ich mich für den luis entschieden habe.Wenn ich den daheim habe kann ich auch schauen wegen der reku.Gekostet hat er ca. so viel wie deiner (13000) Bj 2010 7000 gelaufen. Hast du auch die 32 KWH Version?.Bist du immer noch so begeistert von dem Auto.Was schaffst Du max an Reichweite.
Weißt du was über die Schnellladung.Ich glaub das ist dieser japan standart.

mfg

Re: Schnellladung Luis 4U

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ist deiner der aus ebay?
ich bin nach wie vor angetan von dem auto,da es ja keine probleme mit dem laden gibt.wir brauchen keine wallbox oder andere komplikationen.einfach nur ne steckdose.
anfangs war ich immer nervös wegen der batterien,aber jetzt bin ich total entspannt.habe heute bei SOC 43% geladen und war 121 km bis dahin gefahren.
momentan fährt er bei 12 grad batterietemperatur so um die 2,5km pro prozent.
da ich immer zwischen 30-40 prozent lade,kann ich nur hochrechnen.

habe aber auch einige mängel:

bei einer geschwindigkeit zwischen 30-40km zwitschert und nreibt etwas im antrieb,da es aber seit 2000km unverändert bleibt,lasse ich es mal so.
beim einschalten der zündung läuft der heizungslüfter sofort voll.
die ladeanzeige SOC steigt nicht weiter als 97%,egal wie lange das auto am strom hängt.
das fahrwerk rumpelt und schlägt bei jeder unebenheit sehr laut.
die aufgeklebten kotflügelverbreiterungen beginnen sich rundherum abzulösen.

trotz alle dem fahre ich zu 95% mit dem luis ,obwohl meine anderen autos so schlecht nicht sind.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Schnellladung Luis 4U

ejohn
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:12
read
Das mit den Problemen klingt nicht so toll sind aber auch nicht so gravierend.
Werde noch sehen welche meiner so hat.Aber das mit der Reichweite hört sich echt super an. Im sommer
müssten dann doch so 250 km zu schaffen sein.
Bin aber immer noch nicht klar wie das mit der schnellLadung bei luis geht.

Re: Schnellladung Luis 4U

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hast schon mal probiert beim luis anzurufen??
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Schnellladung Luis 4U

ejohn
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:12
read
nein und du
hast du nicht mal gepostet das die nix mit den auto zu tun haben wollen

Re: Schnellladung Luis 4U

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
zumindest läßt sich der herr luis ständig verleugnen.
wäre interessant einen der zuständigen mechaniker zu fragen,denn der herr luis hat technisch null ahnung.
mit der schnellladung bin ich vorsichtig,denn wenn was kaputt ist gibts keine teile.
soweit ich in erfahrung gebracht habe gabs nur 4 autos.
einer ist noch bei der fa.edding in der nachbarschaft der fa. luis
zwei waren beim allgäu projekt,wovon einer zerstört wurde und einer zurückgegeben wurde(was jetzt anscheinend deiner ist)und einen hab ich.

http://de.calameo.com/read/000940819152bf9d324cb
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag