Schnelladung Pro und contra

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Schnelladung Pro und contra

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
gelöscht, ich habe mich verabschiedet!
Zuletzt geändert von privatpilot am So 26. Mai 2013, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio
Anzeige

Re: Schnelladung Pro und contra

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich habe - noch - keine Erfahrung mit EV-Akkus. Aber ich glaube daran, dass eine schnelle Ladung die Akkus schneller altern lässt. Das sollte aber mit der heutigen Technik nicht mehr allzu viel ausmachen. Außerdem sollte man nicht außer acht lassen, wie gut die Akkus bei einer Schnellladung gekühlt werden!

Re: Schnelladung Pro und contra

mib
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 10. Apr 2013, 12:04
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
read
Muss nicht für alle Zeiten gültig bleiben, aber ist dennoch ein interessanter Anhaltspunkt.
EVTV 5. April
http://www.youtube.com/watch?v=u6paZdk2JcA

Und unter
http://kwsaki.blogspot.de/2013/04/why-y ... cells.html
findet man auch leicht den Link zur Publikation, auf welche sich beide beziehen.