Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dresden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

TeeKay
read
Und wieder die zuverlässigste Technik gekauft. Mein Gott, wann lernen es die Verantwortlichen in Sachsen endlich? Die Liste der gekauften Schrott-Technik füllt doch inzwischen Aktenordner.
Anzeige

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Du sagst doch selbst, dass EBG inzwischen zuverlässiger geworden ist? Ja ABB wäre besser, vermutlich hat man sich aber wegen der Integration des Abrechnungssystems dafür entschieden. Stichwort StromTicket, auch wenn dies langfristig aussterben wird. Es sind ja die selben Säulen wie die in Thiendorf.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Das Tromticket ist ja auch so ein Thema für sich. Man sollte endlich auch mal das Roaming angehen für neue Hardware.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Intercharge ist zumindest bei den DC Ladern schon fest eingeplant. Dauert noch ein bisschen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn die Kiste nicht läuft ist das Thema Abrechnung eh egal... ;-)

Nee, im Ernst, da wird direkt nach "deutscher Hersteller" entschieden... :)
Außerdem kennen die sich mit dem ganzen Förderkram aus, direkt ganz oben auf der Website (http://www.ebg-compleo.de/):
"CITO BM2 500:
Die erste 50kW DC Ladestation"Made in Germany"!

FÖRDERUNGEN:
Hier gibt es Unterstützung."
(gefolgt von der versammelten Fördermeschpoke...)

Wenn das nichts ist, und weiter unten winkt einem gleich noch das ISO9001-Zertifikat entgegen, da kann schon nichts mehr schief gehen. Also warum da das (Steuer-)Geld irgendwelchen Schweizern o.ä. in den Rachen werfen?

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
OMG...und diese germanische Muschpoke in der Ära der Globalisierung. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

tonnerre
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:46
read
Bei uns geht nichts schief, denn wir folgen strikt der ISO-Norm 9660 :P


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Was erzählste mir da, musste gerade eine EVSE ID beim BDEW als Operator für 90 EUR bentragen um meine Ladesäule an den Start bringen zu können. :lol: Der Sch... kam garantiert auch aus Deutschland.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gläserne Manufaktur unter Strom :P
Dateianhänge
IMG_2835.JPG
IMG_2836.JPG
Läuft:-)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Sehr schön. Und wie sieht es mit der Nutzung aus, nur zu den Parkplatzöffnungszeiten und mit Parkgebühren? Das wäre sehr enttäuschend. Eine 24/7 Lösung wäre echt sinnvoll.

Wird wohl nochmal abgesperrt werden. Wundert mich, dass die schon freigegeben sind, es fehlt ja noch der Carport.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag