Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dresden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Werde das mal dieses Wochenende testen mit meinem BED :twisted: hoffe VW hat nichts gegen einen Stern vor ihrer Tür...wohne ja nur 300m entfernt.
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute
Anzeige

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Während ich kurz geladen habe lief ein Fußballspiel im Stadion. Das klingt schon sehr nah und man fragt sich sofort wie sie die Parkplätze reservieren wollen. Eine der Schranken war offen. Wenn die nicht nach hinten verlegt werden sehe ich schwarz für 24/7... Wenn sie verlegt werden und die Plätze frei zugänglich sind wird's auch spannend wie sie die frei halten.
Ob Chademo geht weiß ich nicht. Die Stecker leuchteten jeweils rot.. wie in Tiendorf.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Wärend eines Spiels dürfte es keine Probleme geben. Ich bin bei jedem Spiel im Stadion und habe meine Zoe immer auf der Schnorrstraße stehen, die Ladesäule war noch nie zugeparkt obwohl die Straße voll ist. Ich würde aber möglichst nicht kurz vor oder nach den Spielen an oder abfahren, denn dann ist meistens der Teufel los und grade Akki ( gegenüber von VW) und die Torwirtschaft sind DIE Treffpunkte der Dynamos.
War übrigen ein geiles Spiel :D
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ach Hausdorfer das ist dein Zoe der meine Stammladestation bei den Spielen zuparkt ;-) ...das ist ja auch wieder ein gutes Beispiel für Steuerverschwendung, drei Abschlüsse aber nur ein regulärer Parkplatz davor. Hatte mich mal auf den Platz daneben gestellt und sofort einen Zettel dran, das die Studenten an dem Kabel nicht vorbei kommen. Wenn mal alle Stricke reißen und du Strom brauchst und ich dran stehe, ruf die Handynummer auf meinem Kabel an, kannst zur Not auch bei mir privat in der Semperstraße laden. Und ja das war ein geniales Spiel...

Grüße Z0P0
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Das täte mich ja nur zu sehr interessieren, was da zwischen der Stadt Dresden und VW Sachsen vereinbart werden soll... aber es ist wohl ein öffentlicher Pressetermin, da wird schon irgendwas in der SZ stehen. ;) Leider passt der Termin zeitlich nicht mit der Arbeit zusammen.
Dateianhänge
Cv3PcFUW8AkFzv1.jpg
Pressetermin zur gemeinsamen Entwicklung der E-Mobilität in Dresden
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Ist das öffentlich ausgeschrieben bzw. wer ist da eingeladen?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ist das öffentlich ausgeschrieben bzw. wer ist da eingeladen?
Wir sind offensichtlich nicht eingeladen :|
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Das täte mich ja nur zu sehr interessieren, was da zwischen der Stadt Dresden und VW Sachsen vereinbart werden soll... aber es ist wohl ein öffentlicher Pressetermin, da wird schon irgendwas in der SZ stehen. ;) Leider passt der Termin zeitlich nicht mit der Arbeit zusammen.
Bei mir auch nicht, ich kann nicht einfach aus Klotzsche weg :cry:

Aber dort steht ja: "...gemeinsam fahren wir ... mit Elektrofahrzeugen von Volkswagen...", also müssen wir draußen bleiben...

Wie lange wohl der Corso wird :?: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Dresden zur Vorreiterstadt machen - na da bin ich ja mal gespannt. Derzeit steht die Landeshauptstadt ja im eigenen Freistaat hinten an.

Dürfen da nur deutsche Elektrifikationen bzw. BMWis teilnehmen oder sind auch Ausländer zugelassen?! Terminlich wohl eher was für Freiberufler.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Ich verstehe das so, dass VW die Fahrzeuge stellt und dann die ganzen Journalisten eingesammelt werden für die 2 km Fahrt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag