Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dresden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Tho hat geschrieben:Lass mich raten: Es werden außen 2x 3,7kW Typ2 Boxen angebracht und innen eine Sammlung der Ankündigungen der letzten 10 Jahre :lol:
Ich schlage Samstag zum testen der Schnelllader vor. Leider kann der i3 nur bis 50kWh laden, aber ich will's wenigstens mal gesehen haben was Stand der Technik ist...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
hast du einen größeren Akku für deinen I3 bekommen?
Will auch einen mit 50kWh.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Gehen wir nächste Woche mal hin? Müssten aber schon mit einigen eAutos dort aufschlagen. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Flowerpower hat geschrieben:hast du einen größeren Akku für deinen I3 bekommen?
Will auch einen mit 50kWh.
Ja, am 1. April gab's den... :lol:
Am Dienstag könnte ich nur zuFuss kommen, da der i3 da zur Inspektion ist - er wird 2. Aber ich vermute, dass es ohnehin nicht's wird mit laden beim Schaufenster für e-Immobilität...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich war eben in der Ex-VW-Manufaktur nachdem ich an der Staatskanzlei keinen Strom bekommen habe (ungültige Anforderungen.. :roll: )
Auf dem kostenpflichtigen Besucherparkplatz keine Ladesäule. Vor dem Eingang ins Gebäude stehen 4 VW. Davon ein E-Golf, je ein Hybrid-Golf und -Passat vor einer AC-Säule und direkt neben der Eingangstür ein Phaethon.
Auf meine Frage im Foyer, ob es denn eine Säule gäbe, bekam ich die etwas erstaunte Antwort "Ja natürlich!", auf die Frage wo sie sei zeigte man mir die AC-Säule direkt neben dem Eingang und auf die Frage wie ich denn mit dem Auto dort hin käme (die Einfahrt ist mit Versenkpollern bestückt) fragte man ungläubig ob ich denn selber dort laden wolle und ein ´Elektroauto` hätte. Nachdem ich - inzwischen selber verunsichert - diesen Wunsch bestätigte, wurde ich gefragt ob dieses - mein Elektroauto - denn ein VW sei !? :shock:
Ich habe mir dann erlaubt zunächst mit der Gegenfrage zu antworten, wozu diese Information denn wichtig wäre ohne diese offensichtlich wichtige Information Preis zu geben... Daraufhin wurde mir erklärt, dass die Ladesäule ausschließlich für die eigenen Fahrzeuge sei!
Zur Sicherheit habe ich wiederholt: "Vor dem VW-Gebäude der Ausstellung `Schaufenster für Elektromobilität` gibt es keine Lademöglichkeit für E-Autos der Besucher?? auch nicht für VW-Fahrzeuge?!". Die Bestätigung des inzwischen hinzugezogenen jungen Herrn klang für mich so als hätte ich um eine Probefahrt quer durch das Gebäude gebeten oder um eine Ladesäule zum Mitnehmen gebeten. Kein Bedauern oder `das ist noch nicht fertig`...
Ich habe mich dann bedankt und auf den Besuch der Ausstellung für 9,00€ (zu Zweit) verzichtet, nicht ohne die Bemerkung dass der Ruf von VW wohl noch nicht ganz am Nullpunkt angelangt wäre aber man offenbar daran arbeite.

Das Restaurant hatte übrigens schon geschlossen - vor 17:00Uhr...
:roll: :massa: :danke:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wahnsinn. Genau so habe ich mir das gedacht. Aber das ist ja auch nur ein "Schaufenster" ... nach dem Motto "nur gucken, nicht anfassen."
Aber klar, warum sollte man jemanden anlocken wollen, der schon ein e-Auto fährt? Sonst kümmert man sich ja auch nicht um Bestandskunden.

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
In zwei Jahren können sie dann ja das Model 3 ausstellen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Die haben noch nicht verstanden das man sich durch solches Vorgehen auch die letzten potentiellen Kunden vergrault.

Was ich ja lustig finde, der E-Phaeton wird nicht gebaut weil man den Platz nutzen will um über zukünftige Mobilität etwas zu zeigen. Höre ich da alleine die Ironie im Bericht heraus? :)

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Ich hätte denen zur Eröffnung 20 Besucher mit nem Tesla auf den Parkplatz gewünscht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Man könnte mal ein Treffen organisieren, um den Besuchern wenigstens auf dem Parkplatz etwas zu zeigen. Ich darf dann leider nicht kommen, sonst behauptet VW noch man baue doch E-Autos.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag