Zu laute Fahrweise

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Zu laute Fahrweise

HED
read
Die für 100m laut beschleunigen, alles im zweiten und dritten Gang.

Und damit Anwohner belästigen, diese Dumpfbacken.

Es wird Zeit das Benzin 3,50 Euro kostet. Warum ist Benzin noch so billig? Wann kommt die Ölkrise?

Ich befürchte aber, wenn die E-Autos haben, fahren die noch wilder. So viel Beschleunigungsvermögen ist nicht für jeden gesund.

Und... Leute haben Geld für alles, aber Benzin für zu teuer halten. Die sollen sich ihre eigene Raffinerie, ihr Tankschiff, einen Tanklaster, eine Bohrplattform und eine eigene Tankstelle kaufen!

Unmöglich, dieses Verhalten im Verkehr.
Zuletzt geändert von HED am Do 19. Jun 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Sau dumme Autofahrer

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Moderator

Bitte Beiträge dieser Art (sinnfrei ) entsprechend zu behandeln !

Re: Sau dumme Autofahrer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
So viel Freiheit sollte aber schon jedem zugestanden werden, dass er noch selbst entscheiden darf was er tut und wie er es tut. Mit so einer Einstellung werden die E-Pioniere sich keine Freunde machen. Ich finde den Beitrag überhaupt nicht ok!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Sau dumme Autofahrer

HED
read
Nö, es nervt ungemein. Lernt man in der Fahrschule, leise durch den Ort zu fahren.

Re: Sau dumme Autofahrer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
HED hat geschrieben:Nö, es nervt ungemein. Lernt man in der Fahrschule, leise durch den Ort zu fahren.
Was heißt schon leise? Kannst ja anzeigen, wirst aber schlechte Karten haben. Und wenn einem das so stört darf man sich kein Haus neben der Straße kaufen, denn das weiß man dass das die Normalität ist. Jemanden als dumm zu bezeichnen
oder gar als saudumm oder dumm wie Brot ist einfach nicht in Ordnung. Autos machen nun mal Lärm und fertig. Wenn ich mit dem Lotus bei Dir vorbeifahre, dann ist mir das auch recht egal was Du Dir denkst, der ist nun mal laut und das legal. Und ich fahre im Ortsgebiet damit im ersten oder zweiten Gang. Erstens weil ich es so will und zweitens weil er es so braucht und ich würde jemanden der sich da aufregt nur müde belächeln. Und es dann noch ein E-Auto Fahrer ist, würde ich es als noch arroganter und/oder abgehobener empfinden und glauben ich spreche mit einem selbsternannten Retter der Welt.

99,9% der Autos machen nun mal Lärm. Manche mehr, manche weniger. Das ist halt so.

Laut KfG ist es nicht erlaubt ungebührlich Lärm zu verursachen, jedenfalls nicht mehr Lärm als bei einem sachgemäßen Betrieb des Fahrzeuges entsteht zu verursachen.
Und der Motor- bzw. Auspufflärm der beim Beschleunigen oder beim Fahren in einem (zu) niedrigen Gang entsteht ist damit eher nicht gemeint, denn sonst würde gar nix mehr funktionieren in den Städten.

Es kann zwar nerven, aber das Problem ist nicht beseitigbar, es liegt sicher nicht an dummen Menschen und Du könntest es lösen wenn Du Deinen Wohnort veränderst wenn das so wichtig für Dich ist. Die Autos und die Straße, nehme ich an, waren vor Dir da ;)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Sau dumme Autofahrer

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben:@Moderator

Bitte Beiträge dieser Art (sinnfrei ) entsprechend zu behandeln !
Da er ja niemanden hier gezielt beleidigt hat, es sei denn es fühlt sich irgendwie persönlich jemand angesprochen, würde ich es momentan noch unter freie Meinungsäußerung ohne Verletzung der Forumsregeln einordnen. Ist aber meine persönliche Ansicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sau dumme Autofahrer

HED
read
DeJay58 hat geschrieben:
HED hat geschrieben:Nö, es nervt ungemein. Lernt man in der Fahrschule, leise durch den Ort zu fahren.
Was heißt schon leise? Kannst ja anzeigen, wirst aber schlechte Karten haben. Und wenn einem das so stört darf man sich kein Haus neben der Straße kaufen, denn das weiß man dass das die Normalität ist. Jemanden als dumm zu bezeichnen
oder gar als saudumm oder dumm wie Brot ist einfach nicht in Ordnung. Autos machen nun mal Lärm und fertig. Wenn ich mit dem Lotus bei Dir vorbeifahre, dann ist mir das auch recht egal was Du Dir denkst, der ist nun mal laut und das legal. Und ich fahre im Ortsgebiet damit im ersten oder zweiten Gang. Erstens weil ich es so will und zweitens weil er es so braucht und ich würde jemanden der sich da aufregt nur müde belächeln. Und es dann noch ein E-Auto Fahrer ist, würde ich es als noch arroganter und/oder abgehobener empfinden und glauben ich spreche mit einem selbsternannten Retter der Welt.

99,9% der Autos machen nun mal Lärm. Manche mehr, manche weniger. Das ist halt so.

Laut KfG ist es nicht erlaubt ungebührlich Lärm zu verursachen, jedenfalls nicht mehr Lärm als bei einem sachgemäßen Betrieb des Fahrzeuges entsteht zu verursachen.
Und der Motor- bzw. Auspufflärm der beim Beschleunigen oder beim Fahren in einem (zu) niedrigen Gang entsteht ist damit eher nicht gemeint, denn sonst würde gar nix mehr funktionieren in den Städten.

Es kann zwar nerven, aber das Problem ist nicht beseitigbar, es liegt sicher nicht an dummen Menschen und Du könntest es lösen wenn Du Deinen Wohnort veränderst wenn das so wichtig für Dich ist. Die Autos und die Straße, nehme ich an, waren vor Dir da ;)
Dann bist du aber sehr egoistisch. Dein Spass, über die Gesundheit anderer zu stellen. im Uten Gang fährt man einfach nicht schnell durch den Ort.

Das steht auch unter Strafe. Wenn du Krach machen willst, fahre auf den Nürburgring.

Re: Sau dumme Autofahrer

MarkusD
read
DeJay58 hat geschrieben:Und ich fahre im Ortsgebiet damit im ersten oder zweiten Gang. Erstens weil ich es so will und zweitens weil er es so braucht
Erstens ist Blödsinn, zweitens kann ich nicht beurteilen.
Du hast es doch selbst geschrieben: Du darfst nicht mehr Lärm erzeugen als unbedingt notwendig.
Tust du es trotzdem, ist das mindestens ein Verstoß gegen §1 der StVO und das kann entsprechend geahndet werden.

Macht die Polizei hier öfters (meiner Meinung nach noch nicht oft genug) mit den Teilen, die wie Motoroller aussehen, aber einfach nur laute Rasenmähergeräusche von sich geben. Der Sinn von diesen irre lauten Quads hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

Natürlich, da kannst im 1. Gang mit 50km/h durch die Ortschaft fahren. Du darfst es aber nicht, du mußt die Geräuschemissionen minimieren. So sieht die Rechtslage aus.

Die Aussage von HED würde ich etwas anders formulieren.
Ich sage: Ca. 80% aller Verkehrsteilnehmer verhalten sich als solche saudumm.
Um das zu belegen, brauche ich mich nur eine Stunde an die Straße zu stellen und die entsprechenden Verhaltensweisen aufzeigen.

Gruß
Markus

Re: Sau dumme Autofahrer

Spürmeise
read
DeJay58 hat geschrieben:Wenn ich mit dem Lotus bei Dir vorbeifahre, dann ist mir das auch recht egal was Du Dir denkst, der ist nun mal laut und das legal.
Derzeit legal ist das nur dank eines Auto-faschistischen Wertesystems. Legitim ist es deshalb noch lange nicht.

Re: Sau dumme Autofahrer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also ich kann im Lotus nicht 50 km/h im dritten Gang fahren. Das macht der Motor nicht mit. Und dass er viel lauter als andere Autos ist, dafür kann ich auch nichts. Muss man sich bei Lotus beschweren :)
Und wenn ich die 350 Pferde loslassen will, dann tu ich es, den Spaß kann mir keiner nehmen. Auch nicht ein paar E-Auto Fahrer, die meinen sie dürfen nun über andere urteilen oder gar richten, die noch nicht in der Zukunft angekommen sind.
Wir E-Auto Fahrer sind immerhin noch gravierend in der Minderheit. Und als solche sollte man sich auch noch zurückhalten um dem eigenen Ruf in die richtige Richtung zu leiten. Just my two Cents...

Und bevor wir über das Rechtliche weiter diskutieren: Ich kann nur von den Österreichischen Gesetzen ausgehen und da ist es erlaubt auch in der Stadt zu beschleunigen oder den Gang frei zu wählen.

Der gepostete Paragraph zielt darauf ab, dass es kein Reifenquietschen geben darf, keine Auspuffanlage die nicht zugelassen ist oder was auch immer.

Dennoch hat das alles nichts mit dummen Menschen zu tun, aber ihr könnt eh andere Menschen beschimpfen wie ihr wollt. Würde mir nicht einfallen, jemanden aufgrund seiner zu lauten Fahrweise als dumm zu beschimpfen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile