Zu laute Fahrweise

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Zu laute Fahrweise

HED
read
So, bin auch eure Kritik eingegangen. Hab eben Frust abgelassen, weil der Lärm hier zugenommen hat. Und das nervt natürlich.

Ich hoffe auch, das irgendwann mal Zweitakter verschwinden werden! Die sind noch schlimmer als die meisten Autos.
Anzeige

Re: Zu laute Fahrweise

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Danke! :D

10 ZEichen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Zu laute Fahrweise

HED
read
Aber du kannst mit deinem Lotus innerorts nicht fahren wie du möchtest.

Damit weckst du vermutlich auch deine Nachbarn, wenn die etwas Erholung brauchen. Auf der Autobahn ist es ja noch egal.

Re: Zu laute Fahrweise

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
30 muss ich dennoch mit dem ersten Gang fahren und 50 fahre ich gerade mal so mit dem zweiten. Da kann ich aber nix dafür, das ist ein ordnugsgemäßer Gebrauch. Und dass er laut ist wenn ich beschleunige gefällt mir zwar, ist aber nicht zu verhindern. Und unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen hab ich eh keine Möglichkeiten irgendwas zu tun, was unüblich ist im Ort. Und bei einer Ampel beschleunigen auf 50 ist auch bei Euch erlaubt, da bin ich mir sicher ;) Und ob ich das in 2 oder in 6 Sekunden mache bleibt grundsätzlich mir überlassen, wobei es mir bei der Zweisekundenvariante eh nur ums Material schade wäre ;) Also keine Sorge. :mrgreen:
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Zu laute Fahrweise

HED
read
Dann sollte man solchen Autos die Zulassung entziehen.

Komisches Fabrikat. Bei 50km/h bin ich im 5ten. Und bei 60km/h im 6tten, bei 70km/h im 7ten. Da hört man nur noch die Reifen, aber auch das ist schon laut genug.

Re: Zu laute Fahrweise

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Da kann ich aber nix dafür [...] ist aber nicht zu verhindern [...] hab ich eh keine Möglichkeiten irgendwas zu tun [...]
Mir kommen gleich die Tränen. Das ist ja furchtbar. Kann man irgendwas für dich tun, du armer gezwungener Lotus-Fahrer?

:roll:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Zu laute Fahrweise

Hasi16
read
@HED: Du fährst doch einen Verbrenner, oder? Kauf dir doch ein Elektroauto und trage dazu bei, dass deine Umwelt leiser wird?!

Re: Zu laute Fahrweise

USER_AVATAR
read
unglücklicher Einstieg für einen neuen Thread. Das Thema an sich ist interessant und wird mit zunehmender Verbreitung von Elektroautos und PHEV für ordentlich Gesprächststoff/Gerichtsurteile sorgen.

So ein Lotus ist schon ein tolles Spaßfahrzeug, aber warum man sich als i3 Fahrer daran "aufgeilt" andere mit der Krach zu nerven, weil es so ein toller Sound ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zu laute Fahrweise

Hasi16
read
Ach, ist doch ne lächerliche Aussage, wer findet einen Lotus, Ferrari oder McLaren denn nicht gut? Und wie viele gibt es denn, so dass die stören würden?

Es sind doch eher die drei normalen Verbrenner vom Nachbarn, die dauernd beim Anlassen laut werden. Trotzdem dämlicher Thread... Fällt für mich unter Neiddebatte!

Re: Zu laute Fahrweise

HED
read
Hasi16 hat geschrieben:@HED: Du fährst doch einen Verbrenner, oder? Kauf dir doch ein Elektroauto und trage dazu bei, dass deine Umwelt leiser wird?!
Den hört man nicht. Keine Ausrede, ist wirklich so. Die Abrollgeräusche der Reifen übertönen den kleinen 1.4 Liter Motor Wenn der mit 50 vorbeirollt ist auch ein i3 nicht leiser. (Reifen).
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile