Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Chademo

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Cha

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Ich denke das ist auch einmal eine Erwähnung hier im Forum wert. :D

Ein Herr Nessman hat eine Firma am Wörthersee die E-Boote, sogar mit PV-Modulen und ein Schnellboot baut und vermietet. Unter anderem betreibt er dort eine Chademo-Ladestelle mit 50kW für E-Boote. :D

https://e-tankstellen-finder.com/de/de/ ... oerthersee
http://www.mietboote.at/

Wahrscheinlich wird man aber auch mit dem E-Auto mal dort laden dürfen.

Scheinbar hat er jetzt auch wohl den ersten Renault Twizy auf eigenen LiFePo4-Akku mit 12kwh umgebaut. Die Reichweite steigt damit wohl etwa auf das Doppelte an. Er bietet ihn wohl als einen Test zum Verkauf an.

http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... php?id=205


Viele Grüße:

Klaus
Wer darüber eine kleine Story hören möchte PN. Ich lasse mich da öffentlich nicht darüber aus.
Positiv ist es jedoch ganz und gar nicht. Schade, dass ich das jetzt lesen musste. Kommt es mir schon wieder hoch :evil:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Cha

USER_AVATAR
read
Jetzt machst Du uns neugierig, was daran nicht positiv sein soll.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Cha

USER_AVATAR
read
Na dann weißt du ja wie du es erfährst Karlsson ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag