Renault E-Fahrzeug Geschichte, lesenswert !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Renault E-Fahrzeug Geschichte, lesenswert !

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

zufällig entdeckt ..

http://www.renault.de/renault-welt/umwe ... obilitaet/

Wusste gar nicht das es schon vor ca. 100 Jahren die Bestrebung gab vom Erdöl unabhängig zu werden ...

Und der Renault Next aus 1996 mit Kohlefaser/Alu Karosserie mit 3-Zylinder und 2 ! Elektromotoren war auch nicht schlecht. 3,4 Liter, DAMALS ...
http://www.diseno-art.com/encyclopedia/ ... _next.html

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Renault E-Fahrzeug Geschichte, lesenswert !

TeeKay
read
Das siehst du falsch. Man versuchte nicht, vom Erdöl unabhängiger zu werden - man war damals unabhängiger. Es gab viel mehr Elektroautos und Holzvergaser und anteilsmäßig viel weniger Ölverbrenner als heute. Erst später setzte sich die Erdölverbrennung zu fast 100% durch.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag