Reichweitenolympioniden schaden dem Ansehen!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Reichweitenolympioniden schaden dem Ansehen!

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Na hast eh recht. Ich fahre so mit dem Stinker auch oft das was max. zulässig ist.
Aber da sind wir schon beim Thema: die meisten fahren mehr als max. zulässig.
Da muss ich mich manchmal selbst bei der Nase nehmen :oops:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Reichweitenolympioniden schaden dem Ansehen!

USER_AVATAR
read
Naja jetzt musst du das wohl nicht mehr.
Leaf und Zoe schaffen eh nicht mehr als 135/140 km/h^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitenolympioniden schaden dem Ansehen!

USER_AVATAR
read
Kaum reden wir von dem Thema hat es mich doch erwischt.
Vorausschauend zurückhaltend gefahren, nicht schneller als 80 km/h auf der Landstraße von Radebeul nach Leipzig, dennoch zweimal geblitzt worden und 10 km vor dem Ziel gibt eine der 7 Jahre alten Zellen den Geist auf. Schnellstraße - 3,00V Zellspannung, keine drei Minuten später nur noch 2,70V im Leerlauf! Keine Chance mehr, da hilft nur Auto abstellen oder Zelltod riskieren. Beim abschleppen lassen den Motor im Rekubetrieb laufen lassen, damit zumindest das System am Leben erhalten werden konnte.

Hauptgrund war aber ein Benutzerfehler meinerseits. Man sollte halt nicht zuviel in den Tiefen des BMS rumspielen. Die Kapazitätsanzeige war verstellt und ich wog mich in falscher Sicherheit. Hat mal wieder voll das Klischee zugeschlagen, obwohl das Auto gar nix dafür konnte.

Freitag, ein Glück bist du Geschichte...
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Reichweitenolympioniden schaden dem Ansehen!

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Na hast eh recht. Ich fahre so mit dem Stinker auch oft das was max. zulässig ist.
Aber da sind wir schon beim Thema: die meisten fahren mehr als max. zulässig.
Da muss ich mich manchmal selbst bei der Nase nehmen :oops:

Besonders bei längeren Autobahnbaustellen, wenn dort 70 km/h erlaubt ist und man selber nur 75 km/h fährt hat man nach kurzer Zeit einen 30 Tonner bis auf 50 cm hinter einem rangefahren...

Re: Reichweitenolympioniden schaden dem Ansehen!

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
ich war wieder mal auf der intersolar. 303km Anreise mit 85-90km/h auf der LKW Spur. Das ist entspanntes Dahingleiten. Nur einige langsame LKW am Berg wurden überholt. Selbst überholen wurde ich von keinem anderen LKW.

lg

Eberhard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag