Reichweite (versus) Schnellladen !?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweite (versus) Schnellladen !?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

Thema Reichweite:

2000 Meilen! in wenigen Tagen durch UK mit der ZOE.
https://www.youtube.com/watch?v=zLs9hLQyglc

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Reichweite (versus) Schnellladen !?

USER_AVATAR
read
Wieder einmal werden in der AMS 6 E-Autos im Hinblick auf die Reichweite im Härtetest untersucht. ;)
Tesla P85, Smart, Leaf, E-Golf, Twizy und I3.

In jedem Fall gut, dass wieder ein Bericht über E-Autos im Heft ist !

http://www.auto-motor-und-sport.de/heft ... 81094.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 81100.html
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Reichweite (versus) Schnellladen !?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ohne den Test jetzt gelesen zu haben, so hoffe ich das dies kein Vergleichstest ist. Twizy .... Tesla
Gehts noch?

Re: Reichweite (versus) Schnellladen !?

USER_AVATAR
read
Mensch die haben doch glatt das Pedelec und den Segway vergessen :o






:lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Reichweite (versus) Schnellladen !?

USER_AVATAR
read
In Österreich gibt es ca. 2500 Tankstellen für Verbrenner. (Stand 2012)
http://www.industriemagazin.at/a/tankst ... ckgegangen
Jetzt sind es wahrscheinlich schon wieder weniger.

Ich versuche gerade auszurechnen wenn fast alle E-Autos eine Schnellladefunktion hätten, wieviele Tankstellen man dann für 1 Mio. E-Autos benötigen würde. (25% Fahrzeugbestand)

Tagesschnitt 50 km.

D.h. die Autos laden alle 4-5 Tage. (später - mit stärkeren Batterien - dann nur mehr alle 7-8 Tage)
D.h. am Tag ca. 250.000 Fahrer
Aufgeteilt durch 18 Stunden zu je 30 min. Ladezeit
Da komme ich rechnerisch auf 6944 Stück.

Der Aufbau dieser Infrastruktur ist sicherlich möglich. Ideal wäre es wenn einfach die bestehenden Tankstellen umgebaut werden. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Reichweite (versus) Schnellladen !?

TeeKay
read
Das geht wohl meistens leider nichtmal schrittweise. Denn um eine Tank- gegen eine Ladesäule auszutauschen, müsste für die Kabelverlegung die öldichte Bodenversiegelung aufgebrochen werden. Und das wird sehr teuer. Das Thema hatte ich schon, als es nur darum ging, den oft etwas üppiger dimensionierten Netzanschluss der Tankstelle für eine Ladesäule mitzubenutzen.

Re: Reichweite (versus) Schnellladen !?

USER_AVATAR
read
Oft haben die Tankstellen ja mehr Fläche zur Verfügung.
Dort wird ja nicht überall ein Tank verbaut sein.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Reichweite (versus) Schnellladen !?

USER_AVATAR
read
Platz dürfte selten ein Problem sein, auch wenn die E-Säulen dann nicht überdacht sind.
Man hätte gut zu Zeiten sich selbs6t finazierender Carports da eine schöne stromproduzierende Überdachung hinstellen können...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Reichweite (versus) Schnellladen !?

TeeKay
read
Der Tank ist egal - wichtig ist die versiegelte Oberfläche, auf der du fährst.

Re: Reichweite (versus) Schnellladen !?

USER_AVATAR
read
Ich hab schon an zwei Ladesäulen geladen, die auf Tankstellengelände stehen, und gar nicht weit von den Zapfsäulen weg:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... nstr-2/76/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... st-110/83/
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag