Realistische Verbrauchswerte und somit Reichweiten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Realistische Verbrauchswerte und somit Reichweiten

USER_AVATAR
read
Am besten geht das (möglichst) in der Ebene auf der Schnellstraße/Autobahn mit Tempomat:

Ford Focus Electric
Folgende Werte haben wir erzielt:

40 ca. 9 *
50 ca. 10 *
60 ca. 11/12 *

80 km 13/14 (153/142 km)
90 km 14,5 (137 km)
100 km 16 (125 km)
110 km 17 (117 km)
120 km 18 (111 km)
130 19 / 20 (105/100 km RW)

* Muss ich noch genauer testen

Bin schon gespannt auf Eure Werte !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Realistische Verbrauchswerte und somit Reichweiten

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Hier die Angaben vom Peugeot Partner Seite 17 oder Folie 17. Erfahrungsgemäss sollte ab 80-90 Km/h der Luftwiederstand extrem zuschlagen. Der linearen Darstellung ist also nicht umbedingt zu trauen.
Datei Partner Elektro Vorabinfos.ppt
(3.72 MiB) 143-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ampera am So 11. Mai 2014, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Realistische Verbrauchswerte und somit Reichweiten

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich werde aus den Daten nicht ganz schlau...
redvienna hat geschrieben: 60 ca. 11/12 *

80 km 13/14 (153/142 km)
Also wie meinst du das? bei 60km/h braucst du 11-12kWh auf 100km?
Und bei 80 km/h 13-14kWh mit 153-142km Reichweite?

Hab ich das richtig interpretiert?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Realistische Verbrauchswerte und somit Reichweiten

USER_AVATAR
read
Ampera hat geschrieben:Hier die Angaben vom Peugeot Partner Seite 17 oder Folie 17. Erfahrungsgemäss sollte ab 80-90 Km/h der Luftwiederstand extrem zuschlagen. Der linearen Darstellung ist also nicht umbedingt zu trauen.
Partner Elektro Vorabinfos.ppt

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass man mit 20-40 km/h eine extrem hohe Reichweite erreichen kann.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Realistische Verbrauchswerte und somit Reichweiten

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:
Ampera hat geschrieben:Hier die Angaben vom Peugeot Partner Seite 17 oder Folie 17. Erfahrungsgemäss sollte ab 80-90 Km/h der Luftwiederstand extrem zuschlagen. Der linearen Darstellung ist also nicht umbedingt zu trauen.
Partner Elektro Vorabinfos.ppt

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass man mit 20-40 km/h eine extrem hohe Reichweite erreichen kann.
Genau so war es gemeint.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Realistische Verbrauchswerte und somit Reichweiten

USER_AVATAR
read
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag