Realer Kaufpreis ? Überlegungen !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Realer Kaufpreis ? Überlegungen !

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung hat geschrieben: ich finde schon das die Gebrauchtwagenpreise, zumindest beim i3, doch ein wenig runtergehen in der letzten Zeit.
Naja, das müssen sie auch, sollten die Fahrzeuge wirklich verkauft werden. Bei den Preisen ist der Unterschied zum Neuwagen mehr als gering. Jetzt kommt auch noch der Winter. Da warte ich doch gerne als Neuwagenkäufer und bekomme den Wagen erst im Frühjahr.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Realer Kaufpreis ? Überlegungen !

USER_AVATAR
read
Die Hersteller setzen derzeit definitiv auf Plug in Hybride !

Siehe vor allem Audi-VW-Porsche, Mercedes, BMW ab 2015, usw.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Realer Kaufpreis ? Überlegungen !

USER_AVATAR
read
Ich denke die meisten Elektroautos würden sich auch mit den derzeitigen Reichweiten wenn sie um 5000 - 10000 Euro (Ford Focus Electric :D ) günstiger wären, gut verkaufen !

zB Renault Zoe 16.000 ohne Batterie / mit Batterie dann 21.000
Ford Focus Electric 29.900 (Basis US-Preis wären dann 27000 Euro)
VW E-Golf 30.000
BMW I3 30.000
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Realer Kaufpreis ? Überlegungen !

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
redvienna hat geschrieben:(Wenn der Preis auch passt - d.h. Mittelklasse bis 40000 Euro )
Für so einen Preis sind die Stückzahlen einfach noch nicht gross genug, oder man müsste eine erhebliche Komforteinbusse eingehen. Aber er wird kommen :)
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: Realer Kaufpreis ? Überlegungen !

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Die Hersteller setzen derzeit definitiv auf Plug in Hybride !

Siehe vor allem Audi-VW-Porsche, Mercedes, BMW ab 2015, usw.
Das sind doch laut Emobilitätsgesetz ALLES Elektroautos !

Bitte !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Realer Kaufpreis ? Überlegungen !

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Ich denke die meisten Elektroautos würden sich auch mit den derzeitigen Reichweiten wenn sie um 5000 - 10000 Euro (Ford Focus Electric :D ) günstiger wären, gut verkaufen !

zB Renault Zoe 16.000 ohne Batterie / mit Batterie dann 21.000
So weit sind die Preise aber nicht von deiner Vorstellung entfernt. Ein Zoe Life als Neuwagen ist aktuell ab 17480 € erhältlich. als Intens liegt er bei 18700 €.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Realer Kaufpreis ? Überlegungen !

USER_AVATAR
read
Eigentlich könnte Renault den Listenpreis reduzieren. Wenn die Händler die Autos ohnehin für 5.000 Euro weniger anbieten können, sind aufgerufene 23.500 Euro (bzw. 22.400 Euro ohne Wallbox) im Konfigurator für Zen / Intens nicht mehr angemessen. Ich habe diese offizielle Preissenkung eigentlich mit Einführung des überarbeiteten Modells erwartet, kam aber nicht. Dennoch scheinen die Händler nun größeren finanziellen Spielraum zu haben.

Da beim ZOE die Batterie aus den Anschaffungskosten rausgerechnet ist, kann ein günstiger Batteriepreis dort auch nicht als Argument für die "Hülle" genommen werden, allenfalls um eine niedrigere Batteriemiete zu rechtfertigen. In Massenproduktion sollte ein ZOE ohne Akku für unter 15.000 Euro realisierbar sein. Die aktuellen Stückzahlen sind von Massenproduktion aber noch weit entfernt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag