Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Leute,

ist vielleicht ein Psychologe unter uns ? Klar geht es hier um Ladesäulen und blockieren, nur ist es hier etwas besonderes.

1. Goslar. Kleinstadt, jeder Einheimische kennt die Säule, die Schilder sind eindeutig. Warum stellt er sich da EXTRA hin, wo noch 3 Plätze frei sind ?
20140501_091854.jpg
3 Plätze frei, trotzdem wird EXTRA die Ladesäule zugeparkt
2. ADAC Neumünster. Der Porsche Fahrer WOHNT da, der ADAC hat Hausrecht. Während ich lade, parkt er EXTRA, wobei er mich sieht (oder gerade weil..) neben mir, und verschmäht die freien Plätze. Als ich Ihn freundlich auf die Ladesäule hinweise, werde ich aufs Übelste bepöbelt. "Schmarotzer", "Willst Du mich anmachen, ej", "Habt Ihr zuhause keinen Strom" usw.
Im ADAC Büro beschwere ich mich, dort wird dem Mann ruhig gesagt das ich kein Schmarotzer bin, aber sonst NICHTS gesagt oder gemacht.
P3130002 - Arbeitskopie 2.jpg
Extra zugeparkt durch dort wohnenden Anwohner
Ich frage mich wie das werden soll, wenn in den Großstädten umsonst parken usw. möglich ist und irgendwann nach STVO das Abschleppen erlaubt wird. Was geht in diesen Menschen vor ?

Bin schon gespannt, was Ihr denkt...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Ist wohl eine Spezialform des Neides. Rational lässt sich das jedenfalls nicht erklären.

Wird Zeit, dass abschleppen ermöglicht wird, nach dem Führerscheinverlust durch zu häufiges abschleppen wird man sich das besser zweimal überlegen, unsinnig zu parken...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Mlie,

im Halteverbot zu stehen wie in Goslar "leistet" man sich dann eben.

Dazu Fragen:
- Wie lange gilt ein Knöllchen eigentlich ? 24 Stunden ?
- Dürfen auch Plug-In Hybrids, die nicht aufs Laden angewiesen sind dort parken ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

Spürmeise
read
Die meisten Medien berichten doch dauernd, wie das politische Wunschprojekt hochsubventioniert wird in Deutschland.

Du bekommst das Elektroauto also geschenkt, zahlst keine Steuern, keine Maut, keinen Strom, darfst kostenlos parken...
Zuletzt geändert von Spürmeise am Mi 7. Mai 2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da mir Kai an dem Tag im Harz begegnet ist, wird dieses Bild wohl vom gleichen Tag sein:

Um 13:00 Uhr war alles gut:
2014-05-03_12-56-20_small.jpg

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

E-Fan
read
kai hat geschrieben:...
im Halteverbot zu stehen wie in Goslar "leistet" man sich dann eben.
....
- Wie lange gilt ein Knöllchen eigentlich ? 24 Stunden ?
- Dürfen auch Plug-In Hybrids, die nicht aufs Laden angewiesen sind dort parken ?...
Der "Goslarer Patient" hatte wohl links vom Parkplatz was zu erledigen und den kürzestmöglichen Fußweg machen wollen....

Das Knöllchen gilt im Prinzip nur, bis der Halter nachweislich zum Auto zurückkehrt und es umparken könnte (wenn die Politesse z.B. beobachtet, das der Fahrer nur die Einkäufe ablegt und wieder verschwindet, dann gibts gleich noch eins), jedoch m.W. höchstens bis zum nächsten Kalendertag.

Der Text war für den Falschparker zu lang; aber eindeutig darf nur "während des Ladevorgangs" geparkt werden, ein Hybrider müsste also andocken.

Patient 2 ist offenbar ein typischer Porsche-Vollhonk....bei dieser Gelegenheit hätte ich ihm milde die Nutzung des Behindertenparkplatzes empfohlen (habe zum Glück das physische Format für solche Äußerungen).

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

TeeKay
read
kai hat geschrieben: - Wie lange gilt ein Knöllchen eigentlich ? 24 Stunden ?
Für den selben Verstoß gibt es nur eine Strafe. Wenn du also dort parkst, dann bekommst du nur einmal einen Strafzettel. U.U. bekommst du mehrere Strafzettel. Dann zahlst du den ersten und schreibst der Behörde, dass es sich um den selben Fall handelt. Die anderen werden dann storniert. Falsch parken oder Parken ohne zu bezahlen lohnt sich bei den geringen deutschen Strafen also u.U. schon nach wenigen Stunden, schlimmstenfalls nach einer Nacht.

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Kai,
interessante Fälle. Besonders beim zweiten wird ein erheblicher Druck beim Betroffenen deutlich. Der fühlte sich angegriffen allein durch die Existenz eines abgaslosen Autos /" der will mir sein Gutmenschentum jetzt unter die Nase reiben :x . Bei Citti in Kiel stehen auch gelegentlich Verbrenner auf dem zweiten Platz; zwei Verbrenner auf den beiden Lader-Plätzen habe ich noch nicht erlebt. Falls sich die Gelegenheit ergibt, frage ich die Leute verwundert: Haben Sie auch ein Elektro-Auto? Das hat zweimal dem Fahrer die Gelegenheit gegeben, ohne Gesichtsverlust den Rückzug anzutreten. Antwort war: Nee, wieso? Muss das hier? Antwort: ja. Ach so. wusst ich nicht. Das "wer lesen kann ist im Vorteil" habe ich mir dann verkniffen :roll:
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
E-Fan hat geschrieben:
Der Text war für den Falschparker zu lang; aber eindeutig darf nur "während des Ladevorgangs" geparkt werden, ein Hybrider müsste also andocken.
Na dann war es das für Elektromobilität in D.

Da alleine VW 14 Plug In Hybride bringt, werden die alle Säulen schön blockieren. Stecker rein, ob mans braucht oder nicht, es quailfiziert fürs umsonst parken. Kann kein Mensch kontrollieren.
Also demnächst X5 Plug in und Q7 Plug in usw. vs. Smart ED und ZOE. Wer da wohl die Übermacht hat und gewinnt bei 100x so höhen Stückzahlen im SUV Bereich vs Emobilität ?

Gottseidank habe ich ne Wallbox zuhause

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

MarkusD
read
Als häufigste Ursachen für solches Verhalten habe ich folgendes erlebt:
- Neid (wie schon angesprochen)
- Lauffaulheit, meistens gepaart mit Ignoranz
- Minderintelligenz ("Was bedeutet das Schild? Versteh' ich nicht ..."); und es ist egal, ob das Fahrzeug im hochpreisigen Segment angesiedelt ist oder das Teil nur ein verrosteter Kleinstwagen ist
- offenbar selektive Blindheit
E-Fan hat geschrieben:(habe zum Glück das physische Format für solche Äußerungen).
Sowas habe ich nicht (mehr), aber ich habe mal eine entsprechende Ausbildung genossen ... gepflegtes Understatement in diesem Fall 8-)
Ich habe mal den Fahrer eines "falsch" parkenden E-Klasse-Mercedes gefragt, ob das 'E' da hinten auf der Heckklappe für Elektrofahrzeug steht ... fand der wohl auch nicht witzig, hat das Fahrzeug aber dann doch weggefahren, nachdem ich ihm gesagt habe, daß es andernfalls passieren könnte, daß er am Abend erstmal Taxi fahren muß, weil der Mercedes irgendwo anders stehen würde. Bei Privatgrund ist das mit dem Abschleppen ja etwas einfacher. Habe zwar noch nie gesehen, daß es tatsächlich mal durchgezogen wurde, aber die "Androhung" steht da zumindest.
Hier war der Grund Lauffaulheit gepaart mit Ignoranz.

Gruß
Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile