Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
Ja Robert. Seh ich auch so.
Abschleppen und Anzeigen :D

@kim

Bei uns nicht.
Halten und Parken verboten ausgenommen Elektroautos zum Zwecke des Ladens für maximal 3 Std ;)
Dateianhänge
20140103_162358.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Das Problem wird sich von selbst lösen wenn sich die E-autos einmal durchgesetzt haben.
Dann wird an 95% aller Parkplätze eine Lademöglichkeit vorhanden sein....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
Hoffen wir es.
Einen Parkplatz hab ich jedenfalls immer.
Daheim ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben:Das Problem wird sich von selbst lösen wenn sich die E-autos einmal durchgesetzt haben.
Dann wird an 95% aller Parkplätze eine Lademöglichkeit vorhanden sein....
Glaube ich nicht. Da die Autos dann alle Tesla Reichweite haben, braucht man fast nie woanders als Zuhause laden. Auf Fernstrecken nutzt man sowas wie Supercharger. Vorm Supermarkt laden ist unnötig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
Nur jeder kann nicht zuhause laden ...
(Ich schon aber viele wohnen ja zur Miete in Wohnhäusern)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
Da brauchst Du dann aber auch nur 1x die Woche laden.
Wenn E-Autos richtig verbreitet sind, gibt es wahrscheinlich auch mehr Möglichkeiten bei Mietwohnungen. Wenn man heute danach fragt, ist es ja eher ein skurriler Sonderwunsch.
In meiner Straße wäre da einiges möglich. Sind zwar Mietwohnungen, aber eine Privatstrasse mit eigenen Parkplätzen. Da hat dann jeder dritte einen eigenen Parkplatz in Wohnungsnähe.
Muss halt aber auch gewollt sein, das anzuschließen.
Wir haben auch mehrere große Garagenhöfe, wo man auch Strom hin bringen könnte. Gehört alles derselben Gesellschaft und wäre da nicht das Problem.
Momentan kümmert man sich halt nicht drum, da es auch keine Nachfrage gibt. Bei einem echten Durchbruch würde das aber ja.sicher anders aussehen.
Durch solche Massnahmen hat noch nicht jeder eine Lademöglichkeit, aber einige mehr als vorher.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
Womit wir wieder bei den Induktionsspulen im Asphalt wären
Damit wäre es gelöst.
Aufladen über nacht ohne Kabel und Gefahr.
Denn viele haben ein Auto, das halt draußen steht.
Und für die, die keines haben stellt sich die Frage eh nicht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
Glaube ich nicht. Das ist eher ein Feature für Garagenbesitzer und die fahren dann über eine Platte, die auf dem Boden liegt.
Aber in den Boden einlassen bei Parkplätzen für Mietwohnungen wird einfach die Kosten sprengen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
Hat aber wer mal vorgerechnet.
Induktionsdinger legen Kosten pro Autobahn-Kilometer usw.

na mal schauen. In Malaysien haben die Busse das ja bereits hab ich was gelesen.
immer wenn die in die Haltstellte einkehren
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:In Malaysien haben die Busse das ja bereits hab ich was gelesen.
immer wenn die in die Haltstellte einkehren
Hmmm....
Mit Malaysien kannst Du uns hier aber echt nicht vergleichen. Gegen die sind wir so gesehen "dritte Welt Länder".

In Malaysien sind schon vor über 20 Jahren(!) alle Taxis und eine Vielzahl der PrivatPKW mit Wasserstofftank unterwegs gewesen.
Komplett flächendeckende Wasserstoffversorgung an Tankstellen inclusive.

Sorry, aber gegen sowas sind wir Entwicklungsländer.. :(
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile