Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
Jeder, der am Straßenverkehr teilnimmt wird irgendeine Geschichte erzählen können.
Interessant finde ich die Porschefahrervorurteile. Kann ich nicht bestätigen, habe selber einen und einen Smart ED :D .
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

HED
read
Wie wärs mit Aufklebern auf die Windschutzscheibe im Sichtbereich zu kleben?

Die muss man mühselig wieder abkratzen.

:D

Wenn das nicht hilft - Abschleppen.

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Wie wärs mit Aufklebern auf die Windschutzscheibe im Sichtbereich zu kleben?

Die muss man mühselig wieder abkratzen.
Das grenzt (leider) an Sachbeschädigung.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

MarkusD
read
kai hat geschrieben:wenn Ihr mich fragt muß an jede Ladesäule ne Rote und Grüne Lampe ran.

Rot = Fahrzeug lädt
Grün = Geht an, wenn Fahrzeug voll geladen ist + 30 Min Karrenz.
Solche Ladesäulen gibt's.

Mit dem Wiederfreimachen der Ladesäule gebe ich dir grundsätzlich recht.
Nur: Wie willst du das bewerkstelligen, wenn du im Theater, Kino, Schwimmbad, ... bist?

Gruß
Markus

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Rot = Fahrzeug lädt
Grün = Geht an, wenn Fahrzeug voll geladen ist + 30 Min Karrenz.
Die RWE-Säulen haben schon so eine Lampe. Die ist zwar blau, erfüllt aber denselben Zweck.

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Mit dem Wiederfreimachen der Ladesäule gebe ich dir grundsätzlich recht.
Nur: Wie willst du das bewerkstelligen, wenn du im Theater, Kino, Schwimmbad, ... bist?
Ganz einfach: Die Ladung im Fahrzeug so weit runterregeln, dass es lange genug dauert... :P Oh, jetzt heißt es für mich duck-and-cover... :oops: Au, nicht schlagen, bitte!

Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
Die RWE-Säulen haben schon so eine Lampe. Die ist zwar blau, erfüllt aber denselben Zweck.
Dadrauf verlassen kann man sich jedoch nicht. Meine Stammsäule hier Zuhause verlor erst das eine licht und nun auch das andere. Dem RWE Support scheint es nicht zu jucken, weder per App noch per Hotline gemeldete Störungen zu dieser Säule wurden bis jetzt behoben.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

TeeKay
read
Ich glaube, RWE hat deutschlandweit nur wenige Techniker. In Berlin kam der erst vor zwei Monaten vorbei. Binnen weniger Tage waren alle mir bekannten fehlerhaften Säulen repariert, davor geschah monatelang nichts. Jetzt must du warten, bis er wieder da ist.

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin ja ein bekennender Anhänger von:

"Halten und Parken verboten ausgenommen Elektrofahrzeuge während des Ladevorganges."


Und das kann dann aber beinhart exerziert auch so weit gehen, dass Elektroauto-Dauerparker abgeschleppt werden. So und jetzt dürft Ihr mich teeren und federn. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Robert hat geschrieben:Ich bin ja ein bekennender Anhänger von:

"Halten und Parken verboten ausgenommen Elektrofahrzeuge während des Ladevorganges."


Und das kann dann aber beinhart exerziert auch so weit gehen, dass Elektroauto-Dauerparker abgeschleppt werden. So und jetzt dürft Ihr mich teeren und federn. :mrgreen:
Scheint, als wäre ich da mit meinem Fluence plötzlich im Vorteil.
Damit kann ich legal über 10 Stunden solche E-Parkplätze belegen.
"Parkst Du schon, oder lädst Du noch?"
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile