PSA VELV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

PSA VELV

USER_AVATAR
read
Habe ich gerade gelesen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elek ... 02994.html

Hammer Teil, ist wohl vom Twizy abgeleitet, würde ich sofort kaufen ;-), hat zwei richtige Plätze und evtl. sogar einen dritten Platz bzw. Kofferraum

Jetzt brauchen wir den VELV, den Rak-E von Opel und diese Toyota Dreirad wo mir das Model gerade nicht einfällt auch noch auf der Straße und die Elektro Kleinstwagen Konkurenz ist da :-).
Anzeige

Re: AW: PSA VELV

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ja, cool! Nur Schlaglöcher wird man damit irgendwie immer treffen - warum machen die das mit den Hinterrädern, damit man wach bleibt? :-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: PSA VELV

USER_AVATAR
read
Eigentlich hat fast jeder Hersteller zumindest schon mal eine Studie von solchen Micro Cars vorgestellt, nur wieso ist der Twizy das einzige was wirklich dann gebaut wurde ?

Re: PSA VELV

Silberreiher
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
Ich habe mir das Ding auf Spiegel Online eben angesehen. Wie im anderen Thread geschrieben hatte ich mich für den Smart entschieden, da der Twizy für meine Zwecke unzureichend ist. Der Velv liegt ja genau in der Mitte der beiden und wäre für mich damit hoch interessant. Bietet die Voteile des Twizy (klein handlich preiswert) und die des Smart (geschlossen und allwettertauglich). Ich bräuchte ein Fahrzeug nur zum Pendeln (2 x 24 km). Reichweite von 100 km ist somit voll ausreichend und dürfte auch im Winter passen. Schuko-Ladung über Nacht....

Man, liebe PSA, baut das Ding :lol:

Michael
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag