Produktvorstellung, mobiles induktives Laden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Produktvorstellung, mobiles induktives Laden

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Pünktlich zu Beginn des ersten Quartals am 1. April wurde der mobile „InduktiveMobCharger“ von den Entwicklern freigegeben und hat den Sprung in den Markt geschafft.

Mobil, kompakt, leistungsstark, zur Zeit noch kostenfreies laden. Ideal für Überlandfahrten.

Laden unter jeder Freilandleitung ab 110 kV
Aufgebaut 200 cm x 1500 cm
Implementierung der Induktionsschleifen in Printtechnik, dadurch sehr flexibel.
Passive Kühlung durch infrarotreflektierende Schutzschicht, Vermeidung von Überhitzung bei Betrieb im Hochsommer
Ladeleistung AC bis 7,2 kW 1P, ab 110 kV Freilandleitung
Bei Koppelung von drei Stück InduktiveMobCharger 3 phasiges Laden bis 22 kW möglich.
Kleines Packmaß, Rolle mit 15 cm Durchmesser und 80 cm Länge

Duch die ultra Kompaktheit kann der InduktiveMobCharger im Fahrzeug verbleiben und überall an einer Freilandtrasse ab 110 kV eingesetzt werden. ;)
laden wiese.jpg
InduktiveMobCharger in Betrieb
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige

Re: Produktvorstellung, mobiles induktives Laden

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Die nächste Version soll auch für die zukünftigen Erdkabeltrassen in Bayern freigegeben werden. Da ist dann ein handlicher Erdbohrer dabei!

Der VDE rät zwingend hierbei einen RCD TypA-HV zu benutzen, da in Zukunft immer mehr HGÜ-Trassen aufgebaut werden (als Freileitung aber auch als Erdkabeltrasse) und dies von einem Laien nicht erkennbar ist. :lol:
Zuletzt geändert von E-lmo am Sa 1. Apr 2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Produktvorstellung, mobiles induktives Laden

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
1. April :-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Produktvorstellung, mobiles induktives Laden

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Max. 22 kW? Ich dachte, die bieten schon UltraE mit 350 kW DC an (ja, stimmt, die Kabel sind dann aber etwas sperrig). :lol:
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Produktvorstellung, mobiles induktives Laden

USER_AVATAR
read
cpeter hat geschrieben:Max. 22 kW? Ich dachte, die bieten schon UltraE mit 350 kW DC an (ja, stimmt, die Kabel sind dann aber etwas sperrig). :lol:
Das gibt es nur neben Umspannwerken. Wird dann von Allego angeboten für 3 €/kWh. ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Produktvorstellung, mobiles induktives Laden

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Für mobile Schnelladung ist ein Paket aus einem Lenkdrachen und einer 100m Kabelrolle mit Alu-Kabel (wegen dem geringeren Gewicht) in der Pipeline. Hier ist aber eine HGÜ-Freileitung erforderlich. Die ersten Testfahrzeuge werden bereits damit ausgerüstet!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Produktvorstellung, mobiles induktives Laden

USER_AVATAR
read
Dieter, der ist sehr gut. Hast du dir das Patent gesichert. Ich kenne einen spezialisierten Anwalt. Der arbeitet aber nur einmal im Jahr, im Frühling. Genauer: am 1. April. Musst dich also beeilen. :)

Grüße
Norbert

gesendet mit tapatalk
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Produktvorstellung, mobiles induktives Laden

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Aus ZOE-Perspektive frag ich mich, ob man auch 6 zusammenschalten kann? Evtl. unter 220 kV?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Produktvorstellung, mobiles induktives Laden

USER_AVATAR
read
Demnächst gibt es auch Elektro-Boote, die am Hafen rekuperieren:
Immer, wenn die an der Leine im Wasser hängen, dreht sich der Antrieb und die Bord-Batterie wird geladen.
Das reicht für den nächsten Ausflug über den Fluss.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Produktvorstellung, mobiles induktives Laden

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ein super Teil, das in keinem Auto fehlen sollte. :) Kann man auch Spiegeleier für die Ladepause darauf zubereiten?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag