Presseschau

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Presseschau

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:@EV+ Ja, jetzt muss ich mich abschleppen lassen. Der Akku ist leer. Bei Möbel Martin in Mainz kennt sich niemand mit den Ladesäulen aus und aus den Typ 2 Buchsen kommt kein Strom. Die Ladesäule bei den Stadtwerken Mainz hat anders als in den Verzeichnissen angegeben keine Typ 2 Buchse und sonst gibt es in Mainz nichts. In Worten "NICHTS" :cry:

Jetzt warte ich auf den Rückruf von ZE Aassistance und verbringe meinen Samstag damit, Strom für mein Zoelein zu suchen.

Jetzt darfst du gerne noch einen Eimer Häme über mich ausgießen ;)
Hallo Jana, in Hochheim am Rathaus gibt es eine Typ2 32A von Mainova. Es sind ca. 15 km von Möbel Martin bis dahin.
Kann dir allerdings nicht sagen ob die Funktioniert..
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2
Anzeige

Re: AW: Presseschau

Chris
read
Oder du suchst dir der nächsten kräftigen Verbrenner und lässt dich mit Zoe eine Runde abschleppen. Zumindest bis zur nächsten Steckdose.

Re: Presseschau

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hatte mich diese Woche auch mit EnergieDienst telefonisch in Verbindung gesetzt um zu erfahren wie man an deren Säulen laden kann. Man teilte mir mit, daß die meisten sogenannten Ladesäule, ich glaube bis auf zwei Typ2, lediglich mit Schuko-Steckdosen ausgestattet sind und eigentlich für das gelegentliche Laden der Fahrer aus der Region gedacht sind. Als Durchreisender gäbe es keine Möglichkeit zu laden. Und das ist doch der absolute Schwachsinn. Die Fahrer aus der Region laden sowieso in der Regel zu Hause und diejenigen die von auswärts kommen und aufs Laden angewiesen sind stehen im Regen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Presseschau

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:@EV+ Ja, jetzt muss ich mich abschleppen lassen. Der Akku ist leer. Bei Möbel Martin in Mainz kennt sich niemand mit den Ladesäulen aus und aus den Typ 2 Buchsen kommt kein Strom. Die Ladesäule bei den Stadtwerken Mainz hat anders als in den Verzeichnissen angegeben keine Typ 2 Buchse und sonst gibt es in Mainz nichts. In Worten "NICHTS" :cry:

Jetzt warte ich auf den Rückruf von ZE Aassistance und verbringe meinen Samstag damit, Strom für mein Zoelein zu suchen.

Jetzt darfst du gerne noch einen Eimer Häme über mich ausgießen ;)
Bei Plugfinder.de steht bei den Stadtwerken nichts von Typ2. Aber das nahe Umfeld von Mainz ist doch gerade vollgepflaster mit Typ2-Ladesäulen. Am Rhein entlang bis Bingen gibt es 9 Lademöglichkeiten und kurz mal über den Rhein nach Rüsselsheim wären auch noch einmal 4 gewesen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Presseschau

USER_AVATAR
read
In den anderen Verzeichnissen steht aber Typ 2. So ist das halt. Die Hochheimer werde ich morgen ausprobieren. Im Endeffekt bekam ich beim örtlichen Freundlichen ein wenig Strom und habe dann in Walluf an der wohl schönsten Ladesäule voll gemacht. An einer alten Mühle. Mit kleiner abgeschiedener Wiese am Bachlauf. Also ins Zoe Survival-Pack gehört ein nette(r) Beifahrer(in), eine Decke und ein Kartenspiel. Da vergeht jeder Ladestopp im Flug. :)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile