Porsche pennt weiter...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Porsche pennt weiter...

e-lectrified
read
Äh, wir reden hier nicht von 159 km/h. Das fährt dir der Tesla locker auch runter. Hier sind Geschwindigkeiten von 250+ km/h gemeint. Da säuft dir dein E350 den Tank so schnell leer, dass du gar nicht zuschauen kannst.
Anzeige

Re: Porsche pennt weiter...

USER_AVATAR
read
mcspar hat geschrieben: 159 km/h im Schnitt und 10,5 l/100km gefahren.
Genau lesen.

Gruss
Umbi

P.S. ja, das geht, wenn frei ist und man keine Angst um seinen Führerschein hat, in meinen Flegeljahren bin ich schon von Stuttgart nach Braunschweig mit 174 km/h Schnitt gefahren, allerdings mit nem Benziner und 20 l/100 km)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Porsche pennt weiter...

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Äh, wir reden hier nicht von 159 km/h. Das fährt dir der Tesla locker auch runter. Hier sind Geschwindigkeiten von 250+ km/h gemeint. Da säuft dir dein E350 den Tank so schnell leer, dass du gar nicht zuschauen kannst.
159 km/h im Schnitt, dh. immer weit >200 km/h wenn es geht, macht der Tesla nicht mit und schon gar keine 600 km am Stück.
Das ein Cayenne Turbo soviel braucht bei 270 km/h ist nur logisch, leider wird es auf absehbare Zeit kein Vergleichbares BEV geben.

Re: Porsche pennt weiter...

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Brauchen würden wir nur endlich die 130 km/h als Autobahnhöchstgeschwindigkeit, mit Überwachung durch die LKW Maut Lesegeräte. Dann wäre die Diskussion um Autos die dauerhaft 200 km/h schaffen nur noch für die Rennstrecke interessant, wo solche Autos hin gehören.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Porsche pennt weiter...

Rudi L.
read
Ein generelles Tempolimit ist überholt .

Variable Limits dagegen sinnvoll .

Re: Porsche pennt weiter...

USER_AVATAR
read
Ja, da stimme ich Dir zu. Wenn es allerdings so wie hier im Stuttgarter Raum von 80-90% der PKW-FahrerInnen nur als unverbindliche Empfehlung angesehen wird, bringt es auch nichts. Die Unfallgefahr sinkt nur rudimentär und die Staus sind trotzdem da. Und bei den stationären Blitzern, die an die Anlage (Fachdeutsch: Linienbeeinflussungsanlage) gekoppelt sind, wird von den Pendler rechtzeitig gebremst. Es erwischt immer mehr die Gelegenheitsfahrer, die auf der linken und mittleren Spur ein Lücke sehen und beschleunigen. Es gibt vor den Blitzern öfters auch mal stockenden Verkehr allein durch das Bremsen. Viele verstehen auch nicht, dass die Anlagen zwischen PKWs und LKWs unterscheiden können und bei angezeigten 100 km/h Tempolimit LKWs blitzen, die über 80 km/h + Toleranz fahren. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso manche auf 75 km/h runterbremsen, obwohl auf allen Spuren vor ihnen Leute mit 100 km/h fahren ohne geblitzt zu werden. Oder denken die nur die Kameras wären voll?

Hier dazu eine etwas ältere Bilanz: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2faf7.html

Das österreichische Modell bei den Tunneln die Überschreitung der Durchschnittsgeschwindikeit zu blitzen fände ich auch für die Stuttgarter Tunnel das beste System, besonders für den Engelberg- und den Kappelbergtunnel.

Sorry für das Off-Topic, aber passte zu Rudis Beitrag.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag