Porsche pennt weiter...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Porsche pennt weiter...

Rudi L.
read
Robert hat geschrieben:...und fügt sich seinem Schicksal. :roll:

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... ml#ref=rss

ich habe es im Teslaforum schon gemutmaßt, vielleicht dürfen sie nicht weil Audi diese Rolle übernehmen soll. Seit Porsche im VW Konzern integriert ist sind ja nicht mehr selbständig und können entsprechend angewiesen werden.
Anzeige

Re: Porsche pennt weiter...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Audi ? Die Elektromobilitäts-Kompetenzabteilung ? Na dann bin ich ja beruhigt.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Porsche pennt weiter...

USER_AVATAR
read
Als Innovationsträger wäre die Marke Audi passend gewesen, aber auch "dem Imageloch" wieder raus zu kommen wird zunehmend schwieriger.

Mit viermal so großem Akku wäre der 918 Spyder ja noch halbwegs ernst zu nehmen, aber so??
Welche Reichweite hat ein Panamera Hybrid mit 80l Tank bei 200 km/h? :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Porsche pennt weiter...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
66,7 Liter auf 100 km benötigt der Porsche Cayenne Turbo S bei 270km/h Vollgasfahrt.
Von höchst offizieller Stelle getestet. Der Autobild.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Porsche pennt weiter...

e-lectrified
read
Wackelstein hat geschrieben:Das Problem vieler dieser "Edel-"Sportwagen ist wohl der Sound. Der Wagen MUSS laut sein, muss giftig sein, muss klingen, als ob ein Dinosaurier sich gerade auskotzt. Die Kunden von Porsche, Ferrari, Lamborgini - die wollen, die BRAUCHEN das.
Klar, nur das ist nichts, was man mit Lautsprechern und entsprechenden Sounds nicht erreichen könnte. Die Frage ist eben, ob man das wirklich will.

Re: Porsche pennt weiter...

MarkusD
read
Robert hat geschrieben:66,7 Liter auf 100 km benötigt der Porsche Cayenne Turbo S bei 270km/h Vollgasfahrt.
Macht dann mit dem 100l-Tank, den er haben soll, ganze 150km ...

Re: Porsche pennt weiter...

Rudi L.
read
Ein Model S mit 250 bewegt kommt vermutlich auch nur so weit.

Re: Porsche pennt weiter...

e-lectrified
read
Selbst wenn, das wäre für den Akku wirklich gar nicht gut... aber eines ist schon richtig: je näher man an einer Vollgasfahrt dran ist, desto besser steht wieder das Elektroauto da.

Re: Porsche pennt weiter...

Rudi L.
read
Das liegt vermutlich an der besseren Effizienz des Elektromotors.

Re: Porsche pennt weiter...

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Selbst wenn, das wäre für den Akku wirklich gar nicht gut... aber eines ist schon richtig: je näher man an einer Vollgasfahrt dran ist, desto besser steht wieder das Elektroauto da.
Wie kommst du zu dem Schluss?
Ein Kollege ist diese Woche mit dem e350 diesel von Berlin nach Stuttgart mit 159 km/h im Schnitt und 10,5 l/100km gefahren. Im Stadtverkehr braucht der das bestimmt auch. Für solche Fahrten wird es noch lange keine Alternative mit e-Motor geben. Der Effizientsvorsprung wird immer kleiner mit höherer Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag