Polizei ist an E-Kennzeichen interessiert

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Polizei ist an E-Kennzeichen interessiert

USER_AVATAR
read
Achso da ist noch ne ausradierte Ziffer, es ist also kein ZOE sondern ein ZOxE (wobei x = Ziffern von 0-9). OK, alles gut. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Polizei ist an E-Kennzeichen interessiert

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Ich wollte es gerade spaßeshalber mal ausprobieren, wie weit mein Landkreis bei der Online-Reservierung eines Wunschkennzeichens ist. Bei Eingabe eines "E" am Ende kommt natürlich erwartungsgemäß die Meldung: "Eingabe unplausibel! Nur Ziffern erlaubt."

Jaja, wenn die Praxis mit den Verordnungen nicht mitkommt. Also solange ich bei mir im Umkreis noch nicht höre, dass das "E-Kennzeichen" irgendwelche konkreten Vorteile bringt, kann ich mit einem evtl. Wechsel noch lange warten.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Polizei ist an E-Kennzeichen interessiert

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Zoe-Fan hat geschrieben:Ich wollte es gerade spaßeshalber mal ausprobieren, wie weit mein Landkreis bei der Online-Reservierung eines Wunschkennzeichens ist. Bei Eingabe eines "E" am Ende kommt natürlich erwartungsgemäß die Meldung: "Eingabe unplausibel! Nur Ziffern erlaubt."...
Du musst das Kennzeichen ohne das -E- hinten reservieren!
Das eigentliche Kennzeichen ist ja ohne -E- ... das ist nur der Zusatz (wie beim H Kennzeichen)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Polizei ist an E-Kennzeichen interessiert

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Berndte hat geschrieben:Du musst das Kennzeichen ohne das -E- hinten reservieren!
Ah so, wieder was gelernt. Und dass das ein E-Auto ist, erfahren die dann erst bei der Zulassung bzw. Ummeldung und hängen das "E" noch hinterndran?!?! Hach, wie kompliziert.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Polizei ist an E-Kennzeichen interessiert

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:Danach bin ich dort keiner Polizeistreife mehr über den Weg gefahren, sodaß ich deren ggf. verbessertes Wissen nicht "überprüfen" konnte.

Gruß
Markus
Wahrscheinlich haben die Dein Konterfei allen Kollegen zugemailt mit der Warnung "Achtung, Klugsch...!" :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Polizei ist an E-Kennzeichen interessiert

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Gestern Überführungsfahrt von Bad Neustadt nach Bingen. Nach dem ersten Zwischenstopp in Langenselbold wurde ich von ein paar Einsatz-T4 aus Wiesbaden überholt, einer blieb dann zwischen mir und einem LKW hängen. Ich beide überholt, er hinterher, dann vor mir noch ein paar 100m plötzlich "Bitte folgen". Die waren etwas verunsichert, weil sie das komplette Kennzeichen im System eingegeben haben und keinen Treffer bekamen :lol: war ihr erstes E-Kennzeichen, und sie wollten sich das nur mal genauer anschauen - Fragen zum Auto kamen dann natürlich auch noch ;)
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Polizei ist an E-Kennzeichen interessiert

USER_AVATAR
read
Meine Geschichte dazu habe ich hier gepostet:
:arrow: http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p269555
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag