pkw maut kommt!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: pkw maut kommt!

USER_AVATAR
read
Ich hätte mir etwas mehr Progression gewünscht. Die Deckelung bei 130 Euro war sicher wieder eine Ansage aus Stuttgart, Ingolstadt und Zuffenhausen.
Bis 100 Gramm 50 Euro, 100-200 Gramm dann 200 Euro und über 200 Gramm 600 Euro wäre eine adäquat angemessene "Umlage" für die betreffenden Fahrzeugführer.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: pkw maut kommt!

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bitte erst genau lesen: ich schrieb "... wird man wohl oder übel (siehe Japan nach Fukushima) wieder mehr von der Kernkraft abhängig werden und den (zu teuren) Rückbau reduzieren" ich schrieb nicht davon NEUE Kernkraftwerke zu befürworten.

@ bm3 woher weisst Du was die Meisten hier sehen oder zu wissen wie ich dazu stehe, ich mag nicht in eine Ecke geschoben werden in der ich gar nicht zu hause bin.

es war in Foren immer schon so: erst lesen.... dann denken.... dann schreiben
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: pkw maut kommt!

USER_AVATAR
read
Dann mach das doch am besten auch so, denke zuerst und schreibe dann. :twisted:
Und wieder zurück zum Thema dieses Threads bitte.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: pkw maut kommt!

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Was die PKW Maut anbetrifft finde ich, die CSU hat das Thema verfehlt.
Mich stören nicht ausländische PKW sondern durchfahrende LKW. Hätten wir Gesetze wie in der Schweiz, müssten diese alle auf die Schiene. Das würde viel mehr bringen als die 5% ausländischen PKW zur Kasse zu bitten.

Re: pkw maut kommt!

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eMarkus hat geschrieben:......
Mich stören nicht ausländische PKW sondern durchfahrende LKW. Hätten wir Gesetze wie in der Schweiz, müssten diese alle auf die Schienen....
Bei der derzeitigen Infrastruktur unserer Bahn undenkbar
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: pkw maut kommt!

USER_AVATAR
read
Ist doch das bekannte Problem "Wer war zuerst da ? Henne oder Ei ? " Wenn die Regierung mehr in die Infrasstruktur der Bahn investiert hätte / investieren würde und weniger in den Schnellstraßenbau ? Man könnte viel mehr mit der Bahn erreichen, aber soll nunmal nicht sein, es gibt deutlich mehr Interessen / Lobby in der Richtung LKW-Transportverkehr.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: pkw maut kommt!

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DB Schenker sieht die Zukunft allerdings anders http://www.dbschenker.com/ho-de/ueber_d ... tegie.html
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: pkw maut kommt!

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Und selbst wenn es Vorteile hat die LKW auf der Straße zu haben (welche weiss ich zwar nicht aber die CSU und die anderen Parteien werden schon ihre Gründe haben), dann würde ich für PKW und LKW getrennte Autobahnen bauen oder diese auf nebenliegenden Autobahnen räumlich trennen.
Das hätte folgende Vorteile:
1) PKW könnten dann wieder Autobahnparkplätze nutzen
2) Ähnliche Geschwindigkeiten wären gebündelt
3) Es wäre möglich, genau die Schäden / Nutzungs-Kosten zu ermitteln und weiterzugeben
4) Man könnte für die LKW Autobahnen besser haltbarer Beton verwenden
5) Es gäbe auf den PKW Autobahnen viel weniger Stau wie jetzt

Re: pkw maut kommt!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Lasst die Maut kommen! Ich bin dafür!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: pkw maut kommt!

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
eMarkus hat geschrieben:Und selbst wenn es Vorteile hat die LKW auf der Straße zu haben (welche weiss ich zwar nicht aber die CSU und die anderen Parteien werden schon ihre Gründe haben), dann würde ich für PKW und LKW getrennte Autobahnen bauen oder diese auf nebenliegenden Autobahnen räumlich trennen.
Das hätte folgende Vorteile:
1) PKW könnten dann wieder Autobahnparkplätze nutzen
2) Ähnliche Geschwindigkeiten wären gebündelt
3) Es wäre möglich, genau die Schäden / Nutzungs-Kosten zu ermitteln und weiterzugeben
4) Man könnte für die LKW Autobahnen besser haltbarer Beton verwenden
5) Es gäbe auf den PKW Autobahnen viel weniger Stau wie jetzt
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder ??

Wie soll das denn Kosten- und Platzmässig funktionieren ?
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag