PIXI Buch über Elektroautos ab sofort erhältlich!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: PIXI Buch über Elektroautos ab sofort erhältlich!

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:Jo, zumal es sich da mehr um Plugin-Hybride handelt. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen bis meine Frau mich drauf aufmerksam machte. In dem Auto dort wird es erst leise, als es an der Ampel steht. So gibt es an ein paar Stellen Formulierungen, die auf Plugin-Hybride schliessen lassen. Würde ich eindeutiger formulieren bei einer Goingelectric-Edition. ;-)
Ist mir auch aufgefallen, und ich denke, sie haben das mit Absicht offen gelassen. Man muss ja nicht von vornherein die Zielgruppe unnötig einschränken.
Anzeige

Re: PIXI Buch über Elektroautos ab sofort erhältlich!

TeeKay
read
Wer kann denn zeichnen? Und wer hat Erfahrung im Schreiben von Kindergeschichten?

Re: PIXI Buch über Elektroautos ab sofort erhältlich!

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zeichnen kann ich nicht. Aber solche oder bessere Geschichten bekommt glaube ich fast jeder hier hin. ;-)

Re: PIXI Buch über Elektroautos ab sofort erhältlich!

USER_AVATAR
read
Ich habe vor einiger Zeit in meinem Blog mal versucht, Verbrennungs- und Elektromotoren für Kinder zu erklären, so Sendung-mit-der-Maus-mäßig. Schaut's euch mal an http://www.elektroauto-zoe.de/verrueckt/.

Daraus könnte man vielleicht auch ein Buch machen, oder einen kurzen Film. Müsste dafür natürlich nochmal überarbeitet werden. Aber so als Basis?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: PIXI Buch über Elektroautos ab sofort erhältlich!

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Elektrolurch,

habe es mir eben durchgelesen. Sehr schön! Für ein Pixibuch eher nicht, aber toll erklärt. Da steckt viel Arbeit drin, und da können auch Erwachsene noch viel lernen. ;-)

Grüße Dirk

Re: PIXI Buch über Elektroautos ab sofort erhältlich!

TeeKay
read
TJ0705 hat geschrieben:Zeichnen kann ich nicht. Aber solche oder bessere Geschichten bekommt glaube ich fast jeder hier hin. ;-)
Ohne das Buch gelesen zu haben: Vielleicht ist diese Denkweise ursächlich für den Inhalt? Eine für kleine Kinder gleichfalls interessante wie lehrreiche Geschichte zu entwickeln, ist aufwendig.

Re: PIXI Buch über Elektroautos ab sofort erhältlich!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit in meinem Blog mal versucht, Verbrennungs- und Elektromotoren für Kinder zu erklären, so Sendung-mit-der-Maus-mäßig.....?
Hallo,

das ist wirklich sehr gut geschrieben!
Vielleicht sollte man das mal an die Maus schicken? Ob die Interesse daran haben?

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: PIXI Buch über Elektroautos ab sofort erhältlich!

USER_AVATAR
read
Also, wenn jemand da Kontakte hat... Ich könnte es auch organisieren, daraus einen professionell illustrierten und besprochenen Trickfilm zu machen. Müsste nur irgendwie finanziert werden.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: PIXI Buch über Elektroautos ab sofort erhältlich!

USER_AVATAR
read
Die reinen Druckkosten Liegen Bei 10.000 Stück mit klammerheftung und 24 Seiten in 105x105 mm bei 850,- Euro brutto.
Wir bräuchten nur einen günstigen Zeichner und Grafiker für den Satz.

Versand/Logistik könnte ich beisteuern.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: PIXI Buch über Elektroautos ab sofort erhältlich!

TeeKay
read
Erstmal brauchen wir eine Geschichte, die der Zeichner zeichnen soll. Wer hat hier Erfahrung mit Kindern oder ist selbst noch eins? :twisted:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag