ORF: Autofocus - E-Mobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

ORF: Autofocus - E-Mobilität

rolandk
read
Heute (11.02.) gab's auf ORF2 einen kleinen allgemeinen Film über E-Mobiltät:

Link

Ich habe keine Ahnung, wie lange der ORF seine Filme in der Mediathek läßt. In DE sind sie meist innerhalb einer Woche raus (gesetzliche Vorgabe). Der angegebene Link läßt sich auch außerhalb Österreichs wiedergeben.

Vorgestellt wurden:
- Smart ED
- Nissan env200
- Kia Soul
- Hyundai ix35 Fuel Cell

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: ORF: Autofocus - E-Mobilität

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sehr guter beitrag,für den E-car interessenten eine gute information
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: ORF: Autofocus - E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Ah, endlich mal ein Video ohne Flash! :D
Guter Beitrag, aber FuelCell-Autos sind eine Sackgasse und schon jetzt obsolet.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ORF: Autofocus - E-Mobilität

rolandk
read
Ich fand sehr interessant das die BEV den Hybridfahrzeugen weit voraus sind und der Abstand immer größer wird und der Kauf der Fahrzeuge insgesamt enorm zunimmt.

Und außer dem Smart kein deutsches Fahrzeug dabei. Auch ein interessanter Aspekt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ORF: Autofocus - E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Für den Fall, dass der Link Oben nicht mehr funktioniert


Wer ihn als mp4 haben möchte bitte per PN anfordern.
Zuletzt geändert von prophyta am Do 12. Feb 2015, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: ORF: Autofocus - E-Mobilität

rolandk
read
Du weisst schon, das Du dich durch das Hochladen von urheberrechtlich geschütztem Material strafbar machen kannst? Da der Film ja ganz offensichtlich nicht von Dir kommt, sondern von einer Wiener Produktionsfirma würde ich mir ganz genau überlegen, ob das der richtige Weg ist.

Es ist eigentlich sogar schon recht grenzwertig, das ich hier den Deeplink des Films angegeben habe.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ORF: Autofocus - E-Mobilität

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben: Es ist eigentlich sogar schon recht grenzwertig, das ich hier den Deeplink des Films angegeben habe.
So schlimm kann es nicht sein, besteht der Film doch zu 90% aus Hersteller Film und Werbeaussagen von Mercedes, Kia, Nissan und Hyundai. Selbst der ÖAMTC wirbt da ziemlich offen für sein E-Fahrtraining. Und zwei Sachen würden mich auch noch interessieren:

Wo kann ich denn die 3. Generation des E-Smarts kaufen?

Und bei welcher Ladestation mit Typ 2 Stecker kann ich beim Leaf via Ladeanschluss Typ 1 in einer Stunde schnellladen?

Ich hoffe nur, dass die oben genannten Firmen den Film bezahlt haben, ansonsten wäre das reine GIS-Verschwendung.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: ORF: Autofocus - E-Mobilität

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
JuergenII hat geschrieben: Wo kann ich denn die 3. Generation des E-Smarts kaufen?
Überall. Der Smart ED 3.Gen. ist das aktuelle, seit 2011 verkaufte Modell.
Lediglich das Bild von neuen Smart passte nicht dazu.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ORF: Autofocus - E-Mobilität

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben: Überall. Der Smart ED 3.Gen. ist das aktuelle, seit 2011 verkaufte Modell.
Lediglich das Bild von neuen Smart passte nicht dazu.
Danke für die Aufklärung.

Nur gib mal als Suchbegriff Smart 3. Gen. ein, dann wimmelt es vor Einträgen des aktuellen Renault Clones.

Sieh u.a. hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 93666.html

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: ORF: Autofocus - E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Du musst deiner Suche die unscheinbare Abkürzung "ED" hinzufügen, dann passen auch die Ergebnisse. ;)
Die dritte Generation Smart wird im Laufe des Jahres zur vierten Generation Smart ED.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag