Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Beitragvon Kim » Fr 13. Mai 2016, 10:21

Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 40.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1503
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
Wohnort: Kanton Zürich

Anzeige

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Beitragvon Nodame » Fr 13. Mai 2016, 11:22

Überrascht mich nicht.

Meiner Meinung nach manipulieren ALLE. Man hat nur von den dreien, die jetzt Schlagzeilen machen auch die Beweise. Der Rest stellt sich entweder geschickter an, oder waren noch nicht an der Reihe.

Sie schaufeln alle schön fröhlich ihr eigenes Grab. Irgendwann ist auch das gegraben und es wird Zeit sich hineinzulegen, oder einen Strick finden um wieder aus der Lage heraus zu finden.
Nodame
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:08

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Beitragvon Jarod » Fr 13. Mai 2016, 12:07

Der Unterschied zu VW ist aber, dass VW bewusst für den Prüfstand betrogen hat. Was die anderen machen ist u.U. rechtlich legal und durch die schwammige Gesetzgebung erlaubt.
M.M. auch ein Skandal, allerdings anderer Art.
Mehr und mehr erscheint mir Diesel als der noch grössere Irrweg als Benziner. Und eigentlich wird Diesel auch nur über den günstigen Preis am Leben gehalten. Sobald man daran dreht ist es wahrscheinlich schnell vorbei mit Diesel.
Jarod
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Beitragvon HubertB » Fr 13. Mai 2016, 13:05

Grundsätzlich war das ja schon bekannt, nur der Umfang der Schummeleien hat sich erhöht.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1738
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Beitragvon umberto » Fr 13. Mai 2016, 19:56

Europäisches Revanchefoul an der Opel-Mutter GM - wir sind hier Zeuge eines Wirtschaftskonflikts.

Ob die Intensität auch mit dem Verhandlungsstand bei TTIP zu tun hat? Ach, ich liebe Verschwörungstheorien. :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Beitragvon Karlsson » Fr 13. Mai 2016, 21:04

Und übrigens alle anderen auch.

Ach ne, BMW war wohl nicht auffällig.

Verstehe nicht, was jetzt der Wirbel um Opel soll.
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 10849
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Beitragvon i300 » Sa 14. Mai 2016, 12:34

Dann setz doch mal die rosarote Corsabrille ab ;)
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Beitragvon J_T_Kirk » Sa 14. Mai 2016, 14:10

Karlsson hat geschrieben:
Und übrigens alle anderen auch.

Ach ne, BMW war wohl nicht auffällig.

Verstehe nicht, was jetzt der Wirbel um Opel soll.


Ganz einfach, wenn schon alle beschei... sollten auch alle dafür zur Rechenschaft gezogen werden, auch die, die sich vielleicht ein wenig geschickter als VW angestellt haben.
Und dafür braucht's Öffentlichkeit!

Gruß, Uwe
J_T_Kirk
 
Beiträge: 42
Registriert: So 25. Mai 2014, 11:48

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Beitragvon Karlsson » Sa 14. Mai 2016, 14:24

i300 hat geschrieben:
Dann setz doch mal die rosarote Corsabrille ab ;)

Ich bin doch Renault Fahrer 8-)

Besch*** ist so eine Sache. Es scheint ja nicht illegal zu sein. Vielleicht ähnlich der Cum/cum und Cum/ex Geschäfte.
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 10849
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Beitragvon friedmar » Sa 14. Mai 2016, 14:36

Wie schon in der parallelen Mercedesdiskussion geschrieben hilft eigentlich nur gnadenlose Offenheit und faire Untersuchung aller Marken. Aber die wird es wohl leider nicht geben!
Viele Grüße
Friedmar

Leaf Acenta 2016 30 kWh
Benutzeravatar
friedmar
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste