Ohne "E" ohne Vorteile?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ohne "E" ohne Vorteile?

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Spekulanten,

nun habe ich wohl das Problem, daß bei meinem Wunschkennzeichen (AB CD 7890) das E nicht mehr auf die Nummernschilder passen wird...

Wenn ich dann irgendwann auf einem für E-Fahrzeuge vorberechtigten Platz parken sollte, gibts dann ein Knöllchen?
Und wie sieht es beim Fahren auf Sonderfahrspuren aus, nicht jeder kann die E-Mobile erkennen?
Falls es denn mal ganz neue reizvolle Sonderrechte geben wird (um die E-Mobilität zu fördern) wie:
  • kostenlose Mitfahrt auf Fähren oder Autozügen,
    Vorrang bei der Autowäsche oder
    die Berechtigung nachts durch Fußgängerzohnen zu fahren,
wie verhalte ich mich dann bei einer Kontrolle?
Reicht es vielleicht, ein "E" als Wimpel am PKW zu befestigen und so viel Zeit für Erklärungen zu sparen, oder werden alle Vorteile nur mit dem "E" gelten?

FraGEN ÜBER fRAGEN

Claudia JT
Anzeige

Re: Ohne "E" ohne Vorteile?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Einfach den Typ2-Stecker hinten raus hängen lassen... das reicht auch aus.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ohne "E" ohne Vorteile?

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Berndte schreibt Unsinn.

Man braucht dieses Nummerschild.

Klebst du eine Umweltplakette nicht auf die Frontscheibe, kriegst du ja auch ein Bußgeld, wenn du so in der Umweltzone parkst. Egal ob Elektro, Diesel oder sonst was.

Re: Ohne "E" ohne Vorteile?

rolandk
read
Claudia_jt hat geschrieben: wie verhalte ich mich dann bei einer Kontrolle?
Such Dir einen Elektriker Deines Vertrauens, der ein paar Drähte der HV-Batterie nach außen führt.....

"Bitte fassen sie doch mal eben hier an....." :-)

Ich denke mal, das dem Kontrolleur "blitzartig" klar wird, das das ein elektrisches Fahrzeug ist.

Roland

PS.: Aber warum sollte man sich ein E-Kennzeichen holen? Was, wenn man sich zukünftig damit in eine "negative" Abhängigkeit begibt?
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ohne "E" ohne Vorteile?

Rudi L.
read
Ich verzichte auf das Kennzeichen.

Re: Ohne "E" ohne Vorteile?

Spürmeise
read
Claudia_jt hat geschrieben:Falls es denn mal ganz neue reizvolle Sonderrechte geben wird
Die wenigsten Kommunen werden überhaupt etwas unternehmen, geschweige denn etwas über eine Parkkostenbefreiung hinaus (oftmals regiert die SPD, die das Thema gerne zur Neiddebatte befördert). Und in die Zukunft blicken bringt auch nicht viel, weil das Gesetz in 2026 nichtig wird.

Wenn Du nicht gerade in die Nähe von den hier positiv gelisteten Städten kommst, bringt der Kennzeichenwechsel außer größerem Aufwand gar nichts.

Re: Ohne "E" ohne Vorteile?

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Rudi L. hat geschrieben:Ich verzichte auf das Kennzeichen.
Dann kannst du auch nicht dich auf die Parkflächen stellen, die kostenfreies Parken ermöglichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag