Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Kein Wunschkenzeichen nur die vorhandene Ziffer /Zahl Kombination neu jetzt in electric Grün , nicht um die Burg gibt es die vor dem dritten April :(
Kostet das auch die 21,- ?

Gruß
Anzeige

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
e_el hat geschrieben: Kostet das auch die 21,- ? Gruß
Ja scheint ein Einheitspreis zu sein , der Minister kurbelt die Wirtschaft an , der Rabitsch ( Kennzeichenmacher) macht Sonderschicht :o
und wir fallen drauf rein :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
nach einem SW update gestern klappte die Bestellung nun auch bei der Uniqa in 4040 .... nachhaken hilft also.

Danke golfsierra für die Infos!
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
mpolak77 hat geschrieben:nach einem SW update gestern klappte die Bestellung nun auch bei der Uniqa in 4040 .... nachhaken hilft also.

Danke golfsierra für die Infos!
Gerne… Allerdings hat das eher nichts mit einem "Software Update" zu tun… Alle Zulassungsstellen greifen über ihre Terminals auf den Zulassungsserver zu. Mein Wissensstand ist, dass alle Zulassungsstellen in Österreich ab 3. März (vorher gab es noch EDV Probleme) flächendeckend die neuen Kennzeichen bestellen können. Wenn ein Problem besteht, dann eher deswegen, weil die Mitarbeiter noch nicht entsprechend geschult wurden… :D
S 70D

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Es wird spannend mit den neuen E-Kennzeichen , ob die Rennleitung schon informiert ist ??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
panoptikum hat geschrieben: Aber das Grün passt doch super zum Wappen (Steiermark) :D
Ist aber wohl ein anderes Grün. Der Grafiker sagt immer weniger ist mehr. Das EU-blau ist ja schon vorhanden. Das steirische Wappen bekomme ich leider nicht :(

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die neuen Kennzeichen sind drauf , auf den drei Bildern die ich davon gemacht hab sind die Buchstaben schwarz :(

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

rudi
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:03
  • Wohnort: 6832 Röthis / Vorarlberg
  • Website
read
"Mit dem grünen Kennzeichen sind E-Autos auf einen Blick erkennbar. Damit geben wir Gemeinden ein Instrument in die Hand, einfach und schnell zusätzliche Anreize für den Umstieg auf saubere E-Autos zu setzen", sagte Verkehrsminister Jörg Leichtfried. zBsp. gratis Parken

FAQ beim österr. Verkehrsministerium zu den neuen Kennzeichentafeln für Elektrofahrzeuge.
https://infothek.bmvit.gv.at/faq-wer-ha ... merntafel/

Verzeichnis der KFZ-Zulassungsstellen in Österreich
http://www.vvo.at/vvo/vvo.nsf/sysPages/ ... kunft.html

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir konnten uns heute bei der Uniqa Zulassungsstelle auch endlich die grünen Kennzeichen holen, im Zuge der Anmeldung des Ioniq. Jetzt fehlt nur mehr das Auto!

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Heute sogar auf der Titelseite der Kronenzeitung. :D
Obwohl das dort abgebildete Wunschkennzeichen E LEKTRO1 nicht zulässig ist.
Ebenso unzulässig:
LF EAUT0 weil Ziffer 1 bis 9 am Schluss stehen muss
LF EAUTO1 weil Insgesamt max. 7 Zeichen
LF ECAR1 war schon vergeben

LF EPKW1 ist nun mein Wunschkennzeichen :D
Das Grün ist "Mittelgrün" und daher deutlich von einem schwarzen Kennzeichen zu unterscheiden.
IMG_20170403_185801066.jpg
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag