Ölfilter bei Nissan Leaf?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ölfilter bei Nissan Leaf?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Anzeige

Re: Ölfilter bei Nissan Leaf?

USER_AVATAR
read
Es handelt sich hier sehr wahrscheinlich um einen Speiseölfilter. :roll:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ölfilter bei Nissan Leaf?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Möglicherweise wurde der Ölfilter bei jeder Werkstattarbeite ausser Reifenwechseln automatisch vorgesehen und abgerechnet, und es fällt erst bei einem Elektroauto auf...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ölfilter bei Nissan Leaf?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich wage zu behaupten, dass Werkstätten öfters Teile verrechnen, die niemals getauscht/eingebaut wurden. :evil:

Re: Ölfilter bei Nissan Leaf?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Ich wage zu behaupten, dass Werkstätten öfters Teile verrechnen, die niemals getauscht/eingebaut wurden. :evil:
Für diesen Fall empfehle ich einen UV Marker (Edding 8280).
Wird von mir vor allen Werkstattbesuchen ausgiebig genutzt und hat schon zu SEHR interessanten Nachgesprächen gerade bei den großen Werkstattketten geführt!

Was anderes dazu:
Bei meiner Schwester war der Corsa zum Service, man riet ihr den Zahnriemen zu wechseln, weil der schon lange fällig ist.
Hat sie auch machen lassen, Rechnung gab es dazu auch. Beim Familenplausch erfuhr ich davon und machte sie nur kurz daraus aufmerksam, dass ihr Corsa ein Importfahrzeug ist... der hat eine Steuerkette!
Da hat man sich halt "vertan" und den Posten "selbstverständlich" von der Rechnung gestrichen.
Auf eine geänderte Rechnung hätte ich mich da nicht eingelassen...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ölfilter bei Nissan Leaf?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
mlie hat geschrieben:Möglicherweise wurde der Ölfilter bei jeder Werkstattarbeite ausser Reifenwechseln automatisch vorgesehen und abgerechnet, und es fällt erst bei einem Elektroauto auf...
Nup, der Wagen wurde "versehentlich" als Nissan Pixo im Werkstattsystem eingebucht, und schwuppdiwupp hat das Rechnungssystem besagten Ölfilter mit auf die Rechnung gepackt (der bei einem Pixo-Service ja auch tatsächlich getauscht werden würde)... Aber viel schlimmer noch ist die Schweinerei die dann mit dem Leaf-Fahrer hinterher abgezogen, lest mal die ganze Story....

Grüße
Jack

Re: Ölfilter bei Nissan Leaf?

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:...und machte sie nur kurz daraus aufmerksam, dass ihr Corsa ein Importfahrzeug ist... der hat eine Steuerkette! Da hat man sich halt "vertan" und den Posten "selbstverständlich" von der Rechnung gestrichen.
Auf eine geänderte Rechnung hätte ich mich da nicht eingelassen...
Das ist dann schon Betrug. :shock:

Genialer Tipp mit dem UV-Eding. Den werd ich mri auch mal besorgen :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ölfilter bei Nissan Leaf?

e-lectrified
read
Da stellen sich mir gleich zwei Fragen:

1. Wo platziert man beim Leaf den überflüssigen Ölfilter :roll: :mrgreen: ?

und

2. Wie kann es eigentlich sein, dass die den Ölfilter ohne Öl wechseln? Bei mir waren das früher immer gleichzeitige Vorgänge: Ölwechsel + Filter.

Na ja, jedenfalls witzige Story, solange man selbst so etwas nicht mitmachen muss...

Re: Ölfilter bei Nissan Leaf?

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Ich wage zu behaupten, dass Werkstätten öfters Teile verrechnen, die niemals getauscht/eingebaut wurden. :evil:
Jepp, habe da auch den Verdacht bei einer Opel-Werkstatt. Keilrippenriemen + Spannrolle sahen alles andere als neu aus. Ich konnte es leider nicht beweisen. War in Summe nicht ganz billig.
Wenigstens kam Opel danach mit einer Zufriedenheitsbefragung an. Das Urteil war vernichtend. War leider nicht der einzige Bug. Da hat wirklich mal überhaupt nichts funktioniert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag