ÖAMTC Test Golf - i3 - Soul = Testsieger

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ÖAMTC Test Golf - i3 - Soul = Testsieger

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das wäre auch der noch größere Schwachsinn. Dann würde man ja gezwungen werden mit den deutlich schlechteren Reifen zu fahren. Außerdem könnte man man he Autos für die es gar keine Winterreifen gibt (Oldtimer, Sportwagen) in der ganzen Zeit gar nicht verwenden. Ausländische Fahrzeuge müssten sich für eine Einkaufsfahrt nach Österreich zu Weihnachten bei 16 Grad Winterreifen kaufen.
So wie es jetzt ist ist es okay, allerdings ist der Zeitraum sinnlos. Ein gutes Gesetz würde lauten: Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen (von mir aus mit Definition) sind Winterreifen oder Ketten zu verwenden
Fertig.
Was Winterreifen bei trockener Fahrbahn bewirken zeigt ja eindrucksvoll der Öamtc Test. Andere haben den i3 auf Somerreifen um die 35m getestet. Das wäre eine Restgeschwindigkeit von 30 km/h beim Hindernis nur durch die Winterbereifung.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: ÖAMTC Test Golf - i3 - Soul = Testsieger

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich klinke mich aus. Mag da echt keine Diskussion drüber führen. Auf alle Fälle so wie die Winterreifenpflicht und die aktuelle Auslegung dazu ist, scheint mir auf alle Fälle Potential zur Verbesserung.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ÖAMTC Test Golf - i3 - Soul = Testsieger

USER_AVATAR
read
Je mehr Berichte desto mehr Interessenten.

Jedoch wird aus meiner Sicht erst mit 300 km realer Reichweite und verbesserter Infrastruktur ein größerer Sprung kommen.

Derzeit sind es eher die bereits E-Interessierten die jetzt aufspringen.

Alle 3 sind gute E-Autos. Die Optik ist eine Geschmacksache.
Zuletzt geändert von redvienna am So 8. Feb 2015, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: ÖAMTC Test Golf - i3 - Soul = Testsieger

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
49 m Bremsweg beim Kia, ist das ein Druckfehler? Gibt's schon Crash-Ergebnisse vom Kia? Im I3 fühle ich mich in diesen beiden Aspekten sehr sicher...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

ÖAMTC Test Golf - i3 - Soul = Testsieger

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
DeJay58 - du solltest nicht von Schwachsinn reden, wenn du die Verhältnisse der Alpen nicht über einen längeren Zeitpunkt kennengelernt hast. Ohne Winterreifen geht hier ab November gar nix.

Re: ÖAMTC Test Golf - i3 - Soul = Testsieger

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja und manchmal ab Oktober. Was hilft da eine Pflicht ab November? Und Österreich besteht nicht nur aus Alpen. Daher schrieb ich ja, was ich für sinnvoll halten würde. Oder was spricht gegen eine Winterreifenpflicht bei winterlichen Verhältnissen? Aber wie gesagt, es ist hier OT.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag