Notfallverbrenner der größte Unfug im E-Zeitalter

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Notfallverbrenner der größte Unfug im E-Zeitalter

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wer kennt das Problem nicht, wir lassen uns einen Notfallverbrenner für den Fall X, der aber irgendwie nie Eintritt??? :(
Leider gehöre ich zu den Leuten, die mit der ganzen Familie nur elektrisch fahren aber einen Verbrenner auf dem Parkplatz stehen haben, dort steht dieser nun schon seit Dezember 2013 und ist in den knapp 2 Jahren vielleicht 2km bewegt worden, Räderwechsel und TÜV, dieses Jahr nicht einmal Räderwechsel...

Warum bitte jetzt Zahnriemenwechsel, Achsmanschette, TÜV und neue Reifen für März 2016?

Richtig, damit die Elektroskeptiker-Verwandschaft ihren Dacia-Sandero wieder auf dem Parkplatz stehen hat für zwei 2 Jahre bis zum nächsten TÜV, die nächste Wekstatt ist 50m entfernt... es lebe die GELDVERSCHWENDUNG!!! Die ÖL-Industrie hat euer Gehirn zerstört!!! :roll:

Achja über meine Batteriemiete wird sich geärgert, das das obengenannte Auto auch noch Versicherung+Steuern kostet wurde auch noch nicht berücksichtigt!!!
Anzeige

Re: Notfallverbrenner der größte Unfug im E-Zeitalter

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Verstehe ich nicht. Du hast es doch selbst in der Hand. Verkauf das Ding!
Zuletzt geändert von TimoS. am Mo 21. Sep 2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Notfallverbrenner der größte Unfug im E-Zeitalter

Maverick78
read
Was möchtest du uns mitteilen?

Re: Notfallverbrenner der größte Unfug im E-Zeitalter

USER_AVATAR
read
Spätestens angesichts der in den letzten zwei Jahren aufgelaufenen Kosten, die man vielleicht einmal präzise beziffern und aufsummieren sollte, müsste doch vermittelbar sein, dass es günstiger wäre, das Problem (unter der Annahme, dass es das Problem überhaupt gibt) an einen professionellen Dienstleister out-zu-sourcen. Sixt, Hertz, Europcar, ... Jeder, der Angst hat, irgendwann mal einen Verbrenner zu "brauchen", kann dort jederzeit vollkommen unkompliziert und zu sehr überschaubaren Kosten eine Lösung für das Problem bekommen.

Re: Notfallverbrenner der größte Unfug im E-Zeitalter

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
kenn ich irgendwoher.. meine vw-bus-reserve steht in der garage wie ein teures parfüm im badezimmerschrank.

Re: Notfallverbrenner der größte Unfug im E-Zeitalter

USER_AVATAR
read
Drei Monate habe ich auch überlegt, dann wurde der Verbrenner verkauft. Richtige Entscheidung.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Notfallverbrenner der größte Unfug im E-Zeitalter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ twizyfan

Boa da wart ihr aber sehr Konsequent , meinen Notfallverbrenner hab ich 3 Jahre parallel laufen gehabt ausrede war die AHK und Allrad :( nun macht ein Hauswechsel Allrad nicht mehr notwendig ( keine Ungeräumten Bergstraßen mehr ) und im Neuen Herrscht Platzmangel , ist er seit Juni 2014 weg ;)

Jetzt ist aber noch einer da ( Diesel ) wegen Flexibler Arbeitszeit ( diktiert der Arbeitgeber ) uunndd AHK notwendig , der Austausch steht bevor , wieder ein Verbrenner oder electric :?: :?:

Nach vielem Querlesen hier und anderen Foren tendiert es nach 5 Jahre E-Mobilität Richtung :shock: Verbrenner :o

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Mo 21. Sep 2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Notfallverbrenner der größte Unfug im E-Zeitalter

Maverick78
read
Ich empfehle übrigens noch eine Notdampfmaschine falls die nächste Ölkrise kommt ;)

Re: Notfallverbrenner der größte Unfug im E-Zeitalter

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
N´MerkwürdigerThread ist das. Wir haben den Verbrenner noch, weil uns zwei E-Wagen und ein Verbrenner zu teuer wären.
Den Dinosaurer fahren wir grade im Pendelbetrieb kaputt, blöd. Aber wer ein Haus saniert - über mehrere Jahre und ab und zu eine Tonne Nutzlast durch die Gegend schaukelt - wird nur beim Outlander fündig. Das ist die traurige Realität. Das Hirn gewaschen hat mir niemand - aber es gibt einfach keine Alternative. Leider.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Notfallverbrenner der größte Unfug im E-Zeitalter

Maverick78
read
Deef hat geschrieben:(...)ab und zu eine Tonne Nutzlast durch die Gegend schaukelt - wird nur beim Outlander fündig. Das ist die traurige Realität. Das Hirn gewaschen hat mir niemand - aber es gibt einfach keine Alternative. Leider.
[Klugscheißermode]
Doch beim GTE (Passat/Golf) und A3 e-Tron :roll:
[/Klugscheißermode]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag