Notfall in Königswinter. Hilfe gesucht!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Notfall in Königswinter. Hilfe gesucht!

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich stehe in Königswinter am Bahnhof und mein Typ 2 Kabel bekommt keine Verbindung hin... Bin etwas ratlos und bräuchte ein paar Kilometer bis AB Raststaette Neuwied, wo ein Kabel am Lader hängt. Wer kommt aus der Gegend und kann mir um ca. 17.00 (nach unserem Drachenfelsbesuch) dort mit seinem Kabel 10 min aushelfen?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Anzeige

Re: Notfall in Königswinter. Hilfe gesucht!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Komme aus Bonn und kann Dir aushelfen. Schreibst Du mir Deine Handynummer privat, dann rufe ich Dich so gegen halb 4 an.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Notfall in Königswinter. Hilfe gesucht!

USER_AVATAR
read
Im Zweifelsfall bei innogy anrufen, die können dir zur Not die Ladesäule auch auf Kulanz freischalten, wenn alle Stricke reißen. Mit welchem Zugang wolltest du dort laden? Bist du sicher, dass es an deinem Kabel liegt?

Die paar alternativen Typ2 Ladestationen in der Nähe erreichst du nicht mehr?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Notfall in Königswinter. Hilfe gesucht!

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Innogy habe ich kontaktiert, Säule erkennt, dass ein Kabel eingesteckt ist, kommuniziert aber nicht mit dem Auto. Ich hatte letztens Probleme mit dem Kabel, es ging aber meist dann doch.
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Notfall in Königswinter. Hilfe gesucht!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Zur Info für die anderen: Ich fahre gleich nach Königswinter und dann schauen wir mal, ob es mit meinem Kabel klappt.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Notfall in Königswinter. Hilfe gesucht!

USER_AVATAR
read
Hoffentlich ist es nur das Kabel und nicht das Auto.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Notfall in Königswinter. Hilfe gesucht!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Zusammenfassung: Seine ZOE lud mit meinem Kabel, meine mit meinem sowieso, meine ZOE mit seinem Kabel und dann auch seine ZOE mit seinem Kabel. Allerdings wollte seine eCharge-App nicht mehr starten. Klassischer Fall von Vorführeffekt. :-D Aber Ende gut, alles gut.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Notfall in Königswinter. Hilfe gesucht!

USER_AVATAR
read
@zlogan: danke dür deinen einsatz !
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Notfall in Königswinter. Hilfe gesucht!

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zlogan, bin eben gut zuhause angekommen, vieeelen besten Dank nochmal für die spontane Hilfe. Allerdings frage ich mich jetzt echt, was das war... Denn das kann mir im Prinzip ja immer wieder passieren :?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Notfall in Königswinter. Hilfe gesucht!

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Schön dass alles so gut geklappt hat. :hurra:
@Zlogan
Du warst auf der Usermap der nächste Zoe Fahrer, deshalb die Mail.
Super dass du so schnell helfen konntest.

@ climenole
Hat dein Kabel vielleicht einen Wackelkontakt?
Stecker mal runter gefallen oder übers Kabel gefahren, ...
Überprüfe das mal.

Edit:
Korrodierte Kontakte könnten auch eine mögliche Fehlerursache sein.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag