Notentriegelung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Notentriegelung

USER_AVATAR
read
Ich hätte da
Zuletzt geändert von prophyta am So 3. Apr 2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Notentriegelung während des Ladevorgangs .

Maverick78
read
Zumindest der i3 und der e-Golf lassen sich nicht starten, ich denke bei Zoe wird es auch so sein.
Aussteigen und abstecken. Der e_golf läßt sich auch mit eingeschaltener Zündung nicht abstecken.

Re: Notentriegelung während des Ladevorgangs .

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Mr. Bean mit N hinten heißt (also Herr Bohne, nicht Herr Strahl).
2. Angesteckt losfahren kann kein EV, nicht mal die französischen Electriques aus den 90ern. Die hatten da schon eine Sicherung gegen sowas eingebaut. Bei Umbauten geht es vielleicht.
3. Ladestecker werden zumindest bei Typ2 (z.B. Zoe) per Knopfdruck entriegelt, d.h. der Stecker steckt noch in der Buchse, er ist nur nicht mehr fest verschlossen (wenn er nicht gezogen wird, verschließt er sich aber wieder nach 30 Sekunden). Einen Stecker-Abwurf-Mechanismus gibt es nicht.
4. Tesla arbeitet allerdings an einer art automatischer Stecker-Schlange:
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/ ... icles.html
5. Ansonsten bleibt dir nur das Warten auf induktive Ladung.

PS: Wusstet ihr, dass man den Buchstaben M nicht sagen kann, ohne die Lippen zu verschließen, N aber schon?
Zuletzt geändert von Cavaron am Do 19. Feb 2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Notentriegelung während des Ladevorgangs .

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die Zoe wird sich starten lassen. Ich probier das mal beim nächsten Zapfen.

Ob dann das Kabel noch vorne dran hängt oder abgezogen wird, hängt von anderen Faktoren ab :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Notentriegelung während des Ladevorgangs .

USER_AVATAR
read
@Cavaron
Ich war mir nicht sicher ob ich die korrekte Schreibweise nutzen darf. Von wegen Urheberrecht oder so. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Notentriegelung während des Ladevorgangs .

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben: PS: Wusstet ihr, dass man den Buchstaben M nicht sagen kann, ohne die Lippen zu verschließen, N aber schon?
Wußtet ihr, daß 98% der Leute, die das lesen, es sofort ausprobieren?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Notentriegelung während des Ladevorgangs .

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Die Zoe wird sich starten lassen. Ich probier das mal beim nächsten Zapfen.

Ob dann das Kabel noch vorne dran hängt oder abgezogen wird, hängt von anderen Faktoren ab :D
Nein, das funktioniert nicht. Das Fahrzeug erkennt am Widerstand zwischen PP und PE daß der Stecker noch eingesteckt ist.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Notentriegelung während des Ladevorgangs .

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Cavaron hat geschrieben: PS: Wusstet ihr, dass man den Buchstaben M nicht sagen kann, ohne die Lippen zu verschließen, N aber schon?
Wußtet ihr, daß 98% der Leute, die das lesen, es sofort ausprobieren?

Gruss
Umbi
:lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Notentriegelung während des Ladevorgangs .

USER_AVATAR
read
Umgebauter Prius kann das. Ein Bekannter hat berichtet, dad seine Frau schon mehrmals mit Stecker losgefahren ist, aber dank 20m Kabel nix schlimmes passiert ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Notentriegelung während des Ladevorgangs .

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und genau deswegen sind die Fahrzeuge so konstruiert. Wollte selber schon ein paar Mal mit Kabel losstarten. (immer nur Zuhause)
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag