Norwegen - EV Neuzulassungen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Norwegen - EV Neuzulassungen

USER_AVATAR
read
Tesla bleibt auf Platz zwei hinter dem VW Golf, vor Leaf, i3 & Co !
- 371 Mai
- 536 Juni
Gesamt Norwegen 2014: 3134 Tesla Model S !.

In Europa ist Tesla mit über 1060 Model S vor Renault, Nissan & VW. (Juni)
Gesamt Europa 2014 > 5.000 Model S

http://ofvas.no/bilsalget/
Zuletzt geändert von Adrian am So 13. Jul 2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Norwegen - EV Neuzulassungen

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
sind die norweger so reich ???? total verrueckt !!!!!!noch reicher als die schweizer......

Re: Norwegen - EV Neuzulassungen

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Nach Steuer kostet in NOR der Tesla nicht mehr als ein Golf Verbrenner.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Norwegen - EV Neuzulassungen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das hat nix mit reich oder arm zu tun - eher mit überzeugt oder noch zweifelnd.
Die meisten Autos auf der Strasse sind eh (noch) nicht bezahlt. ;)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: AW: Norwegen - EV Neuzulassungen

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben: Die meisten Autos auf der Strasse sind eh (noch) nicht bezahlt. ;)
Die meisten neuen und teuren Autos sind doch Dienstwagen oder Mietfahrzeuge.
Ich würde keinen Kredit für ein Auto aufnehmen, dann lieber warten oder ein kleineres, älteres oder eine andere Marke nehmen.

Aber vielleicht sehe ich das ja anders, wenn ich erst 200.000€ Schulden für ein Haus am Bein hab.
Wobei....gerade dann würde ich beim Auto ja noch eher zurückstecken als jetzt, wo ich auch mehrere neue bar zahlen könnte.

Freunde von uns sind nach Norwegen ausgewandert, die haben auch erstmal ein Haus gebaut und fahren die alte Kiste noch weiter.

Aber der durchschnittliche Tesla Kunde in Norwegen wird ja wahrscheinlich auch etwas älter sein und seine Schäfchen schon im trockenen haben. Nicht anders als hier ein i3 Käufer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Norwegen - EV Neuzulassungen

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
Karlsson hat geschrieben:
STEN hat geschrieben: Die meisten Autos auf der Strasse sind eh (noch) nicht bezahlt. ;)
Freunde von uns sind nach Norwegen ausgewandert, die haben auch erstmal ein Haus gebaut und fahren die alte Kiste noch weiter.

Aber der durchschnittliche Tesla Kunde in Norwegen wird ja wahrscheinlich auch etwas älter sein und seine Schäfchen schon im trockenen haben. Nicht anders als hier ein i3 Käufer.
hallo ein tesla s und ein i3 sind nicht das gleiche und es gibt mehr reichen in deutschland als in norwegen, deutschland hat 16 mal mehr einwohner als norwegen..80 / 5.

Re: AW: Norwegen - EV Neuzulassungen

USER_AVATAR
read
Durch die steuerlichen Vorteile und das bessere durchschnittliche Einkommen dürfte ein Tesla S in Norwegen schon ungefähr so viel Reichtum bedeuten wie ein i3 in Deutschland.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Norwegen - EV Neuzulassungen

USER_AVATAR
read
angelam hat geschrieben:sind die norweger so reich ???? total verrueckt !!!!!!noch reicher als die schweizer......
Je mehr sie auf Elektroauto umstellen, desto reicher wird die Volkswirtschaft, da sie mehr Öl an "zurück gebliebene" Länder wie DE verkaufen können.
Wäre es dort wärme, würde ich auch langsam ans Auswandern denken... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag