Norbert Reithofer und die Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Norbert Reithofer und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Norbert Reithofer und die Elektromobilität

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Naja, nachdem nur das Link eingestellt wurde, hier eine kurze Zusammenfassung:

Reithofer kennt Tesla, in den kommenden Jahren erwartet er eine Verdoppelung der Speicherkapazität bei der Batterie. Eine eigene Fabrik dafür hat er nicht in der Planung.
Er nimmt Tesla sehr ernst. Davon profitieren alle E-Autobauer auch BMW.

Die Entwicklung des i3 hat so viel know-how gebracht, dass eine Beteiligung bei Tesla nichts bringen würde.

In der E-Mobilität muss man in Zeiträumen von 15 Jahren denken, sagt er.

Um den großen Innovationsprung zu machen, hat er das Entwicklungsteam des i3 außerhalb der Konzernstrukturen arbeiten lassen.

BMW hat 11.000 Bestellungen und 100.000 Probefahrtanmeldungen.

Die USA hält er für den größten Markt des i3.

Die Entwicklungskosten sind größtenteils verdaut, sagt er und man mache mit dem i3 Geld. Kalifornien fördert die E-Autos, deshalb gilt das als größerer Markt als Deutschland.

Bei der Brennstoffzelle bleibt er abwartend. Alles hängt von der Batterieentwicklung ab, meint er.


Nun gut, dass er sich über eine mögliche Batteriefabrik nicht äußern wollte, sagt nicht dass er sie nicht plante.
Also, nach meiner Meinung ist er der E-Mobilität freundlichste unter den deutschen Firmen, ungleich Piech.

Re: Norbert Reithofer und die Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Danke für die Zusammenfassung, habe alles gelesen.

Bin gespannt. BMW erkennt wenigstens das Potenzial besser als die anderen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag