Nissan will Elektroauto-Sparte erweitern!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Nissan will Elektroauto-Sparte erweitern!

Sombrero361
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 14:19
read
Wie wird das nächste elektrische Modell von Nissan aussehen? Der japanische Autobauer hat mit dem kompakten Fünftürer Nissan Leaf bereits ein sehr erfolgreiches Elektroauto im Portfolio. Hinzu kommt der E-Transporter Nissan e-NV200.

Medienberichten zufolge denkt man bei Nissan über ein weiteres elektrisches Modell nach, das die Produktpalette vor allem in Europa erweitern könnte. Unter anderem soll ein elektrischer Kleinwagen, basierend auf der Antriebstechnik des Renault Zoe, auf den Markt kommen.

http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... erweitert/
Anzeige

Re: Nissan will Elektroauto-Sparte erweitern!

TeeKay
read
Oh ja, elektrische Kleinwagen werden dringendst gebraucht. Alle anderen Hersteller konzentrieren sich ja leider ausschließlich auf reichweitenstarke Limousinen oder Kombis. Irgendwer muss auch endlich mal das Segment der Kleinwagen bedienen, die vorzugsweise nur in den Städten benutzt werden.

Re: Nissan will Elektroauto-Sparte erweitern!

USER_AVATAR
read
Ein zoe mit 43kw acht in Nissan Qualität hätte schon seinen Reiz

Einen Kombi halte ich aber auch für Dringender
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nissan will Elektroauto-Sparte erweitern!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Ein zoe mit 43kw acht in Nissan Qualität hätte schon seinen Reiz

Einen Kombi halte ich aber auch für Dringender
Karlsson bist Du das? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan will Elektroauto-Sparte erweitern!

USER_AVATAR
read
Bei Nissan eher Chademo und Typ 1 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Nissan will Elektroauto-Sparte erweitern!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn Nissan in die nächsten Autos ernsthaft noch Chademo oder Typ1 einbaut, sind die nicht ganz bei Trost. Alleine schon, dass man von den 4 Ladesäulen an den Autobahnen nur mit viel Hoffen und Bangen eine einzige Ladesäule nutzen kann, ist für mich derzeit ein Grund, von Chademofahrzeuegn abzusehen. Zumindest solange ich in der Bananenrepublik Deutschland lebe, bis zur Rente in Spanien ist es bei mir noch etwas hin...

Vielleicht sollten die auch erstmal den eNV200 fertigstellen? Dass man zur Not den 24er Akku vom Leaf genommen hat, ist ja verständlich, jetzt darf der Leaferwagen aber gerne praxistaugliche 50-60kWh an Akkus in den Unterboden bekommen, dann ist das Ding erstmal konkurrenzlos. Momentan ist der ENv200 ja eher eine Askesestudie ähnlich eines Vorserienmodells...

Kleinwagen haben wir mit ZOE und eGolf, Kleinstwagen mit Twizy und eUP doch schon genug, oder geht es eher nur um das "haben wir jetzt auch"? Das Problem ist nicht die geringe Auswahl, sondern die Doppelung von Fahrzeugtypen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Nissan will Elektroauto-Sparte erweitern!

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, es wäre sinnvoll, Elektro von "unten" her in die Modellpalette einzuführen, weil dort die Reichweiten eher untergeordnet sind. Nur der Konflikt mit dem hohen Preis muss gelöst werden.

Re: Nissan will Elektroauto-Sparte erweitern!

USER_AVATAR
read
@midimal in einige punkte verstehen ich mich blendend, IT karlson. -)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag