Nichts hält das Elektroauto auf

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Nichts hält das Elektroauto auf

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben: u die Komune verschenkt nur den Strom.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Kommunen sind chronisch klamm und hätten schnell Ärger mit dem Rechnungshof.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Nichts hält das Elektroauto auf

USER_AVATAR
read
Aber jetzt verschenken die Den Parkgroschen an den besten Plätzen für Ladestellen plus Strom 22 kW Ladestationen , also doppelter Verlust. Von den Ladesäulenkosten gar nicht zu sprechen , 22 kW braucht niemand wirklich wenn CCS u Chademo Schnelllader an den Tankstellen stehen. Da sollte man mal nachrechnen..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Nichts hält das Elektroauto auf

USER_AVATAR
read
In dem Artikel ist einiges Richtig und vieles halbwahr. Einen uneinholbaren Vorsprung sehe ich z.B. nicht. Bestes Beispiel ist ja gerade PV...

Zu der Ladeinfrastruktur: Wir werden sehen. Wenn ein Ladevorgang mit sehr teurer Ladetechnik nur 15min dauert, sehe ich durchaus Sinn diese bei umgewandelte 24/7 Tankstellen zu bündeln. Man hat dort gleich jemanden vor Ort, der die kleinen Probleme lösen kann, oder den Kundendienst ruft, falls es ein größeres Problem gibt. Man kann auch mit allen möglichen Bezahlmöglichkeiten bezahlen. Wenn ein Akku mal 100kWh hat und ich zu Hause nicht laden kann, würde ich vermutlich eher einmal die Woche dort 15min verbringen, als immer überall ein paar kW nebenbei zu saugen. Klar, wer zu Hause laden kann sieht eine tanke nur noch auf Fernreisen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Nichts hält das Elektroauto auf

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Aber jetzt verschenken die Den Parkgroschen an den besten Plätzen für Ladestellen plus Strom 22 kW Ladestationen , also doppelter Verlust.

Ich gehe davon aus dass der Strom nicht von der Kommune kommt, sondern vom EVU. Selbst wenn das kommunal ist zahlen unter dem Strich deren Kunden.
Von den Ladesäulenkosten gar nicht zu sprechen , 22 kW braucht niemand wirklich wenn CCS u Chademo Schnelllader an den Tankstellen stehen. Da sollte man mal nachrechnen..
Stimmt, an den Schnellladern sollten es dann auch 43 kW sein.
Ich glaube aber nicht an die Tankstellen. Die sind viel zu stark auf Verbrenner fixiert und scheuen die Investition. Das Geschäft werden andere machen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag