New Enegie in Husum 20-23.pr

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

New Enegie in Husum 20-23.pr

USER_AVATAR
read
In Husum ist am Wochenende Messe. Dabei auch Sonderausstellungen zum Thema EV.
http://www.new-energy.de/de/startseite/ ... a60dd584ca
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: New Enegie in Husum 20-23.pr

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bin da mit Zoe
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: New Enegie in Husum 20-23.pr

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich werde auch am Sonnabend dort sein.
Etwas merkwürdig finde ich diese Messe schon. Weshalb? Als im Februar hier in den Kieler Nachrichten mit Geschäftsführer und Umweltminister dafür geworben wurde, u.a. mit Hinweis auf die Website, fand man dort ... sehr wenig. Sie war noch ganz in den Anfängen und Informationen waren kaum verfügbar. Machte einen wenig professionellen Eindruck. Jetzt ist sie vollständig im Netz. Am Sonnabend sollen wohl E-Mobilisten gelockt werden mit freiem Eintritt. Am Sonntag gibt es einige, nicht so verlockende Vorträge zum Thema. Wieso am Sonntag und nicht am Sonnabend? Fahre ich wegen der Vorträge am Sonntag zahle ich 20 Euro Eintritt für zwei Personen. Lohnt sich das? Ich befürchte nicht.
Und am Sonnabend kann man sich auf dem Freigelände die aktuellen E-Autos ansehen. Na ja. Kann ich mir wahrscheinlich auch bei den Autohändlern hier in Kiel ansehen, wenn ich will. Ich bin mit meiner Zoe sehr zufrieden und interessiere mich nicht besonders für andere E-Autos.
Na ja, mal sehen. Komme wohl trotzdem, vielleicht wird man ja positiv überrascht.
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: New Enegie in Husum 20-23.pr

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich überlege auch zur Zeit, ob ich am Samstag nach Husum fahre.
Auch wenn ich mir zur Zeit auch kein neues E Auto kaufen will, ist es sicher interessant das ein oder andere Gespräch zu führen.
Der Eintritt ist am Samstag für E Fahrer kostenlos und ein laden ist direkt auf dem Messegelände möglich.
Ich konnte allerdings nicht in Erfahrung bringen, welche Technik dort zu Einsatz kommt (Typ 2/CCS/Chademo/Schuko).
Man freut sich über jeden der mit dem E Auto kommt. :D

Anfahrt für E Autos: Von Kreisel direkt in die Straße " Am Messeplatz". Die Security läßt E Auto Fahrer dann zu den Ladesäulen. Bei Problemen nach Hr. Fräse oder Hr. Sternberg fragen.

Sag mal Kai wann wolltest Du den genau am Samstag da sein. Vielleicht hast Du zeit für einen kurzen Klönschnack. Hätte noch eine paar Fragen zu Deinen E Auto Treffen im Rosengarten.
Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: New Enegie in Husum 20-23.pr

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Robi hat geschrieben: Sag mal Kai wann wolltest Du den genau am Samstag da sein. Vielleicht hast Du zeit für einen kurzen Klönschnack. Hätte noch eine paar Fragen zu Deinen E Auto Treffen im Rosengarten.
Dirk
Hi Dirk,

ich werde schon um 09:00 Uhr da sein, um einen Ladeplatz zu ergattern. Schick mir doch Deine Handy-No per PN, dann können wir uns verabreden zum Kaffe :) Du erkennst meinen weißen ZOE am Pinneberger Kennzeichen und dem Flyer zum Elektroautotreffen an der Scheibe.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: New Enegie in Husum 20-23.pr

USER_AVATAR
read
Habe mal schnell vor Ort geprüft :-D
Vor de Halle gibt es 1x Chademo (die muckt aber gerade) und 2x 11kw.
Auf dem Parkplatz vor der Halle und auf dem P&R Parkplatz sollen Schuko sein.
Bericht und Fotos nachher von zu Hause.
Bin Zoe und Leaf gefahren :-D:-D:-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: New Enegie in Husum 20-23.pr

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Greenhorn

super Infos danke,

die Fahrt von Pinneberg bei Regen und 6 Grad wird schon ein Spaß. Zwischen Itzehoe und Husum Ladewüste (90km) und in Itzehoe (42km Entfernung) eine RWE Säule die noch keiner getestet hat.

Ich wag es.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: New Enegie in Husum 20-23.pr

USER_AVATAR
read
Ich bin ja noch mit Feinstaub unterwegs:'(
Hab aber nettes Gespräch mit einem Winsener ZOE an der Ladesäule gehabt. Sind auch mit einem Stop angekommen und haben gerade mit einem Smart Ladekabelteilung abgestimmt, weil er komplett leer war und irgenwas nicht klappte.
Tolle Gemeinde die EV'er
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: New Enegie in Husum 20-23.pr

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Greenhorn
Vielen Dank für die Info. Hatte heute Mittag mal auf der Messe angerufen und mit dem Technischen Leiter Hr. Neben gesprochen. Wenn die von dir beschrieben Ladepunkte nicht reichen, würde er noch CEE Lademöglichkeiten nach Wunsch mit 11, 22, oder 44 KW zur Verfügung stellen.
Für alle die mit der Zoe anreisen hätte ich eine 22 KW Wallbox zu GO am Samstag mit im Gepäck. :D :D
Ich hoffe um 11 Uhr vor Ort zu sein.

Hallo Kai,
Du fährst doch Zoe: Die wird wohl die 132 km schaffen.
Zu not kannst Du 10 km vor Husum, in Witzworth an der Tankstelle Strom tanken. Dort gibt es eine 11 KW CEE Dose. Eigentlich nur für P&C , aber gegen einen kleinen Obolus stellen sie die Dose jedem zur Verfügung.
Für mich sind die 162 km aus Hamburg zu weit. Ich werde sicherheitshalber in Neumünster entweder bei den Stadtwerken oder dem ADAC 20 min mit 22 KW laden.
Aber in Husum darf dann auch nichts schief gehen. Sonst komme ich nicht mehr nach Hause.
Ich hätte nie gedacht, das Autofahren in Deutschland zum Abenteuer wird. Vor vier Monaten habe ich mir übers Tanken überhaupt keine Gedanken gemacht. Bin einfach Losgefahren und wenn die Gelbe Lampe anging eben ran an die Säule oder zu Not 5 Liter aus dem Kanister....

Aber zurück möchte ich nicht........ :D . Heute wurde die Zoe den ganzen Tag mit PV Strom verwöhnt...

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: New Enegie in Husum 20-23.pr

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Dirk,

ja das ist eines der letzten wahren Abenteuer, Elektroauto in Deutschland zu fahren.

Da ich zu geizig war mir ne mobile crOhm zuzulegen kann lch leider nicht an die CEE, aber ich schaffe es garantiert, da ich dem BMW i3 Händler in Itzhoe sehr gut kenne :) und da schon mit 7,4kw geladen habe.

Und wie Du schon sagst: Eigentlich müsste man es schaffen, aber mit Winterrädern und ca. 6 Grad AT und Regen.. Na ja ich lade lieber mit 22kw oder 7,4 kw in Itzehoe "zwischen".

@Greenhorn der WL ZOE war vorher ein Twizy :) und schon 2x auf unserem Elektroautotreffen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag