Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Beitragvon umberto » So 17. Jan 2016, 20:18

Dafür fährst Du mit einer kWh Strom ca. 3 mal so weit.

D.h. Tip an den Staat: Stromsteuer auf 24 Rappen erhöhen...es muß ja fair bleiben. :->

SCNR!

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Beitragvon steuerzahler » So 17. Jan 2016, 20:39

Im Umkehrschluss müsste der Staat Holzvergaser- und Schwerölmotorenentwicklung subventionieren.
Ist aber in einem Elektromobilitätsforum nicht zielführend!
Benutzeravatar
steuerzahler
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 10:13
Wohnort: Bern

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Beitragvon DCKA » Di 19. Jan 2016, 01:58

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 631
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Beitragvon umberto » Di 19. Jan 2016, 19:45

Aber in einem hat die schwarze Null recht. Ich glaube auch, daß Fördergelder in einer ausgebauten Infrastruktur besser angelegt sind, statt irgendwelchen Leuten das Auto zu subventionieren.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Beitragvon graefe » Di 19. Jan 2016, 19:54

@umberto: +1. Mein Reden!

Aber da bez. Maut und E-Mobilität nichts richtig gelingen mag, haut er sich jetz mal auf die Seite der Kabel-Mafia. Was ihn das als Verkehrsminister angeht, weiß er vermutlich selber nicht.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1884
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Beitragvon i300 » Di 19. Jan 2016, 20:58

Laut Spiegel-Online "So viel bringt das 5000-Euro-Geschenk wirklich" (Ne, kein BLÖD-Titel) sind e-Autos nicht mal umweltfreundlich, weshalb eine Förderung ja auch unangebracht wäre....
Dateianhänge
image.png
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Beitragvon umberto » Di 19. Jan 2016, 21:33

graefe hat geschrieben:
Was ihn das als Verkehrsminister angeht, weiß er vermutlich selber nicht.


Er ist als Verkehrsminister auch für die Datenautobahnen zuständig...das ist jetzt leider kein Witz.
Offziell: Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Beitragvon Elektrolurch » Mi 20. Jan 2016, 08:21

i300 hat geschrieben:
Laut Spiegel-Online "So viel bringt das 5000-Euro-Geschenk wirklich" (Ne, kein BLÖD-Titel) sind e-Autos nicht mal umweltfreundlich, weshalb eine Förderung ja auch unangebracht wäre....

Idiotisch und längst auch vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit offiziell widerlegt: http://www.bmub.bund.de/fileadmin/Daten ... 015_bf.pdf
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Beitragvon Spürmeise » Di 2. Feb 2016, 13:41

Mal kein Schwachsinn: "Insgesamt könne man zu der Überlegung kommen, den Ladesäulen-Aufbau und Kaufanreize zu kombinieren"
http://www.mittelbayerische.de/wirtschaft-nachrichten/e-mobilitaet-braucht-geplante-foerderung-21840-art1337217.html
Spürmeise
 

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Beitragvon Hachtl » Fr 4. Mär 2016, 21:22

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ele ... s-107.html

Leit-Hersteller. Es wird immer besser ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1519
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste