Neue Veröffentlichung bei der NPE

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Neue Veröffentlichung bei der NPE

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auf der NPE gibt es eine neue Veröffentlichung: "Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland Statusbericht und Handlungsempfehlungen 2015". Beim ersten Überfliegen habe ich schon mal eine neue Schlagzeile aufgeschnappt, das "10000-Säulenprogramm" :).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Neue Veröffentlichung bei der NPE

Spürmeise
read
Die NPE-Veröffentlichung scheint diesmal recht ordentlich geraten zu sein. Keine Tricks mehr, wie die Zahl von Ladepunkten in Deutschland mit der Zahl von Ladesäulen im Ausland zu vergleichen.

Auch ziehen sie aktuelle Daten für ihre Argumentationen heran (S. 7):
NeP_Statistik.png
vgl. dies mit http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p211323

Nur scheint bei allen Studienerstellern Usus zu sein, Dienstwagen von den Arbeitgebern zu bekommen. Für die Ladung von Privat-PKWs beim Arbeitgeber haben sie nämlich vergessen, flankierende (steuerlich/rechtliche) Maßnahmen zu fordern.

Goingelectric ist auch verlinkt.

Re: Neue Veröffentlichung bei der NPE

USER_AVATAR
read
Schöner Kurvenanstieg bei den EV. :)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag