Neu!! E-Taxi in Graz!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Neu!! E-Taxi in Graz!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Absurde: Kästner & Öhler hat eine Ladestation in der Tiefgarage. Will aber nicht in eine Modernisierung Typ 2 investieren...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Neu!! E-Taxi in Graz!

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Robert hat geschrieben:Das Absurde: Kästner & Öhler hat eine Ladestation in der Tiefgarage. Will aber nicht in eine Modernisierung Typ 2 investieren...
... im Murpark sollen ja bald (Jänner 2014) Typ-2 Stationen an's Netz gehen, dann wird es auch beim K&Ö ganz, ganz schnell gehen, schade eigentlich, die waren sonst immer vorne dabei ...

Re: Neu!! E-Taxi in Graz!

USER_AVATAR
  • eddie_g
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 15:35
  • Wohnort: Graz
read
Solange diese Säulen grün gestrichen sind und das weiße E tragen ist das nur Murks. Die Zentren müßten die Säulen in Eigenregie aufstellen lassen und den Kunden kostenlos bei Konsumation, oder sonst via Parkgebühr, zur Verfügung stellen.
So nach dem Motto: Komm, Kauf und (D)Tanke ...! Die Säulen an prominente Plätze installiert, also Eingangsnähe, und rigorose Parkverbote für nicht EV`s. Aber solange die E-Gesellschaften daran direkt beteiligt sind bleibt das Murks. Hier hätten Private ein Instrument um ein System aufzubrechen ... Für die ist es eher ein leichtes mal 100.000 Euro, vielleicht auch mit PV, zu investieren. Platz genug haben die ja auf den Dächern.

Re: Neu!! E-Taxi in Graz!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dein Wort in Gottes Ohr, Eddie G !
Ich gebe es langsam auf. Meine "Nervanrufe", Mails und Briefe werden großzügig negiert. Ikea, Center West, Shopping City Seiersberg, die Götter oder Primaten von der Energie Steiermark und Emobility Graz verneinen, verweigern oder gehen auf Tauchstation. Einzig in Gleisdorf konnte ich es beschleunigen. Dort gibt es eine Typ 2 (die mit dem ZOE nicht will, knarfz :? )

Dafür habe ich jetzt die Bettermann Ladestation mit 9 bis 21 Ampere für jedermann aktiviert. Für die 27 Ampere muss ich leider noch einen Fantasiefreikaufpreis an den störrischen unkooperativen Netzgangster äh Netzbetreiber entrichten.

Seit Wochen versuche ich eine ordentliche Markierung/Kennzeichnung der Smatrics Ladeplätze herbeizuführen. Mein telefonisches Gegenüber bei Smatric ist immer verwundert ob verstellter Ladeplätze und der Problematik. Rückruf, konstruktives Gespräch Fehlanzeige. Die Tintenburg hat den Kontakt zur Außenwelt verloren.

Bin schon gespannt wer die Smatric Ladekarten kaufen wird ? Verstellte Ladeplätze, 11 kW Autobahnlader und stolze Preise. Eigentlich nicht zu toppen ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag