Nervige Gespräche mit Unwissenden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Nur weil der Andere ein lernresistenter Ignorant ist, muss man sich ja nicht selbst zum Unsympathen machen. Aufklärung tut Not. Mit ein paar Elektromobilisten aus der Gegend haben wir mittlerweile auf mehreren Stadtfesten einen Stand, auf dem wir als Privatleute mit unseren Fahrzeugen allen Interessenten Rede und Antwort stehen. Nebenan stehen manchmal die örtlichen Autohändler mit ihren neuesten SUVs. Wer an unseren Fahrzeugen stehen bleibt, wird von uns freundlich angesprochen. Meistens entwickelt sich ein nettes Gespräch. Dumm gekommen ist mir dabei noch keiner.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

Rudi L.
read
Interessierten gebe ich gerne Auskunft, Provokateure und Dumme ignoriere ich, im realen Leben wie auch online.

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

USER_AVATAR
read
immer langsam und vorsichtig beim Versuch Menschen mit Lern-Handicap auch noch sorgfältig zur E-Mobilität aufzuklären.
Die Ladestellen sind noch sehr knapp bemessen zur Zeit und dann müsste man jedesmal demjenigen der sie vor einem blockiert auch noch bei der Bedienung helfen oder ihn wegkomplementieren. :mrgreen:
Ich habe auch festgestellt das mich manch einer im Leaf aus Prinzip überholt, auch wenn ich eigentlich angepasst und flott unterwegs bin. Mal eben das Strompedal durchzutreten und ihn dabei "verhungern" zu lassen ist mir das aber nicht wert.Dazu bin ich, zum Glück, beherrscht genug.
Die Fragen die beim Laden so kommen kennen wir freilich alle schon und auch die entsprechenden Antworten dazu. Nach meinen Erfahrungen sind die meisten zwar ziemlich uninformiert, aber dennoch ernsthaft interessiert und da lohnt es sich schon etwas Zeit für sie zu investieren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Derjenige kann ja nichts dafür, dass die Fragen bereits zigmal gestellt worden sind. Ich nehme mir daher gerne die fünf Minuten. Wer nett fragt, bekommt auch eine nette Antwort.

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

USER_AVATAR
read
Ich fahre ja seit einem halben Jahr meinen Leaf als Taxi und da kommt es naturgemäß immer wieder zu Gesprächen über die E-Fahrzeuge.
Und das was mich wirklich gewundert hat ist, daß viel mehr Menschen als ich angenommen hätte bereits ein Grundwissen haben! :thumb:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag