NDR1 ND Bericht über Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

NDR1 ND Bericht über Elektroauto

USER_AVATAR
  • sm4rt
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 8. Aug 2014, 09:53
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gestriger Mitschnitt von NDR1 Niedersachsen "Autotipp". Regine Stünkel fährt zum ersten Mal ein Elektroauto und testet den Nissan Leaf.
Wieder mal kein objektiver Bericht der Interessenten eher abschreckt als begeistert.
http://dl.dropboxusercontent.com/u/1002 ... 011114.m4a
>> Elektrisches Licht wurde nicht durch die Verbesserung der Kerze erfunden!
>> Gas in cars = film in camera
Anzeige

Re: NDR1 ND Bericht über Elektroauto

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Prima, wieder was gelernt. Im "Schildkrötengang" komme ich mit meinem Leaf noch garantiert zum nächsten Stecker. :lol:

Ansonsten fand ich den kurzen Bericht nicht so schlecht. Da gab es schon viel schlimmeres. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass die Reporterin den Leaf wirklich gefahren ist. Von den Fahreigenschaften hat sie nichts berichtet. Oder gab es noch eine Fortsetzung, nach der nächsten Werbung/Musik?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: NDR1 ND Bericht über Elektroauto

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Wichtige Erkenntnisse: die Scheinwerfer sind seitlich weit herumgezogen. Das sieht ganz futuristisch aus :roll:

"Was mach ich denn, wenn unterwegs der Akku leer ist?"
Meine Antwort wäre: "Dasselbe wie wenn der Benzintank leer ist: sie bleiben liegen. Deshalb sollte man vorher nachladen. Oder beim Benziner nachtanken. Was ist neu an diesem Problem?

Tschuldigung: ich hab, wie viele hier auch, diese Frage schon hundert Mal beantwortet. Da fallen mit nur noch sarkastische Antworten ein.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag