NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer Strand

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
read
Dann mache ich den Bericht drei Minuten länger und gebe noch ein paar Erläuterungen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich verstehe die Kabeldiskussion in Fallingbostel nicht. Da es sich dort um eine Crowdfunding-Lademöglichkeit mit 43kW handelt, sollte doch klar sein, dass dort ein festes Typ2 Kabel dran ist. Das Kabel ist also immer für den maximalen Ladestrom geeignet, egal ob 3x 16A oder 1x 32A. Ich habe letztes Jahr im Dezember einmal mit einer geliehenen Q210 in Fallingbostel geladen - dort gab es keine Möglichkeit ein mitgebrachtes Kabel in eine Typ2 Dose zu stecken.

Joakim

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

rolandk
read
Bad Fallingbostel hat mehr als eine Ladestation.

Er war nicht an der CF Station. Da hätte er wahrscheinlich das Problem nicht gehabt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
read
Ich hätte jetzt gesagt, dass er an der Säule am Rathaus war?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

rolandk
read
so, nebenbei mal OFFTOPIC....

wer von den Diskutanten kommt denn hier auch aus dem Raum, der hier angefahren wurde? Also alles zwischen Harz, Heide und Küste....

Ich brauche noch ein paar E-Fahrer die am Sonntag die Charity Rallye "Drive for help" mitfahren.

Mehr steht in meiner Signatur (einfach die Signatur anklicken)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...die überregionale Presse ist übrigens auch vertreten und somit besteht die Chance zu zeigen, dass Elektromobilität wirklich funktioniert...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ist sogar ein i3 dabei.
Ich hoffe, er braucht kein Hotel auf der Route. :lol:

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@rolandk

Das mit der CF-Box schloß ich aus Jan - Hinnaks Aussage: "Ich hatte mit ihm vor der Fahrt mehr als 2 Stunden telefoniert und ihn darauf hingewiesen, dass der CF-Punkt Bad Fallingbostel kein Schnellladepunkt für ihn wäre."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag