Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfer

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Nur wer bisher immer bevorzugt wurde erlebt eine Gleichstellung als eigene Diskriminierung. Objektiv betrachtet ist das schlicht und einfach nicht wahr.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

p.hase
read
mutti denkt sich vielleicht: die ausländer kommen eh mit dem outländer - und kaufen mein schönes benzin. :D

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
tom hat geschrieben:Nur wer bisher immer bevorzugt wurde erlebt eine Gleichstellung als eigene Diskriminierung. Objektiv betrachtet ist das schlicht und einfach nicht wahr.
Noch ist es nicht wahr, doch wenn wirklich ein CCS-Schnellladenetz aufgebaut wird, wird man ganz schnell von der Realität überholt. Jedenfalls, wenn die Chademo-Hersteller nicht gegensteuern und da erwarte ich eigentlich auch mal etwas Engagement der Hersteller, um CCS nicht einfach das Feld zu überlassen.

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

hHoch3
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
eBee hat geschrieben: Vermutlich werden die Autos eher mehr Reichweite haben, als dass in Deutschland ein relevantes Netz an funktionsfähigen Tripple-Schnellladern benutzbar ist. Darauf würde ich leider sogar wetten :oops:
Wenn wir Tripple durch kombi-Lader (CCS und Chademo) ersetzen, geh ich die Wette ein. Es wird mehr Kombi-Lader (CCS und Chademo) geben als reine CCS-Lader bevor die eAuto-Reichweite sich verdoppelt hat. Ich biete eine Kiste Bier von unserer Örtlichen Brauerei

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

USER_AVATAR
read
Letztendlich liegt es doch am "Volk", ob es sich kampflos seinem Schicksal ergibt. Es gibt genug liquide private Investoren, die mal eben 1000 Triple Schnelllader aus dem Ärmel schütteln könnten. Man muss das Feld ja nicht kampflos unserer planlosen Regierung und ihrem Lobbyanhang überlassen. Aber es muss halt mal einer den Anfang machen. Ich würde gern, hab aber nicht das nötige Kleingeld dafür. Alle Hoffnungen liegen derzeit in Fastned und TNM.

Und natürlich könnten auch die Hersteller mit gutem Beispiel voran gehen und es BMW & VW gleich tun, indem sie einige verkehrsgünstig gelegene Nissan / Mitsubishi / Kia Händler mit CHAdeMOs ausrüsten. Aber die wollen ja anscheinend auch nicht, obwohl sie vier Jahre Zeit hatten. Klar kostet das alles Geld, aber von nix kommt halt nix.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

TeeKay
read
E.On baut in Dänemark flächendeckend bis Ende 2015 50kW Triple-Lader. Ich verwette eine Clever-Ladekarte mit 100kWh Guthaben, dass E.On in Deutschland bis 2017 (dann kommt der nächste Rückschrittsbericht vom lieben Kagermann) nicht flächendeckend baut und wenn sie es doch tun, dabei keine Triplelader einsetzen.

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es ist zu spät! Die können es nicht mehr bremsen - entweder die machen mit oder die gehen unter!!! :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

e-lectrified
read
hHoch3 hat geschrieben:aber die Situation mit den Ladesystemen in Deutschland mit dem Dritten Reich, der SS und der Reichspogromnacht gleichzusetzen halte ich für schlimm.
Das mag vielleicht extrem klingen, aber ich fühle mich beim Diktat eines Steckersystems à la
"Ein wichtiges Arbeitsergebnis der NPE ist die Durchsetzung des CCS in Europa. Dies wurde durch entsprechende Festlegungen in der EU-Richtlinie „Deployment of Alternative Fuels Infrastructure“ 3 erreicht, die das Combined Charging System CCS für die Errichtung eines öffentlich zugänglichen Ladepunktes verbindlich vorschreibt."
Hervorhebungen e-lectrified

http://www.bmub.bund.de/fileadmin/Daten ... 014_bf.pdf, S.28

nicht wie in einer Demokratie, sondern eben, wie die Worte Durchsetzung, verbindlich und vorschreiben es suggerieren, wie in einer Diktatur. Der demokratische Weg wäre eine Triple-Lösung.

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Und natürlich könnten auch die Hersteller mit gutem Beispiel voran gehen und es BMW & VW gleich tun, indem sie einige verkehrsgünstig gelegene Nissan / Mitsubishi / Kia Händler mit CHAdeMOs ausrüsten.
Der deutsche Markt ist unwichtig und wird von Lobbyisten beherrscht. Warum also sollten sie sich engagieren, wenn sie im Rest der Welt ihre Autos in Stückzahlen verkaufen können?

Und die Fastned-Aktion ist ja eher der Bau einer Transit-Straße...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

TeeKay
read
umberto hat geschrieben:Und die Fastned-Aktion ist ja eher der Bau einer Transit-Straße...
Du sagst es: Transittrasse durch die Ladewüste und Stecker-Diktatur.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag